checkAd

    Candlesticks  2285  0 Kommentare Euro – volatil seitwärts

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Euro - morning star vom 14.03.2009 / 15:05Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Wochenanalyse wurde die Chance auf steigende Kurse favorisiert - kurzfristige Kaufsignale erhielten in Verbindung mit den Wochenkerzen eine gute Aussagekraft. Der Euro konnte sich auch deutlich erholen. Jedoch vor allem die Massnahmen der US-Notenbank in der letzten Woche trieben den Euro deutlich über die anvisierten Kursziele nach oben. Die weiteren Aussichten:

    WochenchartEUR/USD :Kursstand : 13.02.2009


    Rückblick:
    Der Schwung aus der vorherigen weißen Wochenkerze versprach einen Test der Widerstandszone zwischen ca. 1,2992 bis ca. 1,3081.

    Ausblick:
    Nach der langen weißen Kerze der letzten Woche und einer kurzfristigen überkauften Lage im Euro sollte sich eine volatile Seitwärtsphase um das Schlußkursniveau der letzten Woche für die nächsten Handelstage durchsetzen. Widerstand ist nun bei ca. 1,3853 und Unterstützung zwischen ca. 1,3389 bis 1,3265 anzunehmen. Zwischen diesen Extremmarken sollte sich eine Range entwickeln. Ein Break der genannten Marken wider Erwarten per Weekly-Close generiert kurzfristige Richtungssignale.

    Tageschart EUR/USD :


    Am Freitag bildete sich ein harami - ein Candlestick-Muster, welches eine kurzfristige Seitwärtsbewegung ankündigt.

    Fazit:
    Nach der kräftigen Aufwärtsbewegung in der letzten Woche sollte der Euro eine Seitwärtsbewegung zwischen maximal 1,3853 als Widerstand und Unterstützung zwischen ca. 1,3389 bis 1,3265 ausbilden - in den nächsten ein bis zwei Wochen.

    Ihr Stefan Salomon

    Nachfolgend die letzte Monatsanalyse nebst aktuellem Chart zur Übersicht:

    Monatschart – EUR/USD :


    Ausgehend von den Monatskerzen bin ich für das erste Quartal 2009 von einer volatilen Seitwärtsbewegung ausgegangen. Diese sollte sich zwischen dem Dochtbereich der langen weißen Dezemberkerze und einer Unterstützungszone zwischen ca. 1,3117 bis 1,2328 entwickeln. Denn nach Bruch eines langfristigen Aufwärtstrends zeigt sich in der Regel eine volatile Phase. Bislang setzt sich diese Annahme durch - im Januar und Februar zeigt sich der Euro innerhalb der erwarteten weiten Bandbreite. Allerdings fehlen kräftigere Gegenbewegungen, die für eine Seitwärtsphase normal wären. Eine solche Gegenbewegung wird sich im März durchsetzen, sofern das Februarhoch bei 1,3095 in Verbindung mit der Widerstandslinie bei 1,3117 überwunden wird - mit Kursziel bis ca. 1,35. Ein kurzfristiges Verkaufssignal dagegen wird bei Break des Februartiefs bei 1,2513 ausgelöst - mit Ziel 1,2328. Die bisherige Annahme einer breiten Seitwärtsbewegung wird negiert, sofern die 1,2328 unterschritten wird - dann ist die Unterstützungszone zwischen ca. 1,1934 bis ca. 1,17 das nächste Kursziel. Ausgehend von den Monatskerzen wird die Annahme einer volatilen Seitwärtsphase beibehalten und die Chance im März 09 bis ca. 1,35 anzusteigen.

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Euro – volatil seitwärts Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2696943;Candlesticks: Euro - morning star vom 14.03.2009 / 15:05Uhr. (2696943;hier klicken 2696943) Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Wochenanalyse wurde die Chance auf steigende Kurse …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer