checkAd

    Candlesticks  2873  0 Kommentare Gold, Silber, Rohöl, Bund-Future

    Liebe Leserin, lieber Leser, nachfolgend erhalten Sie Kurzanalysen zum Gold, Silber, Rohöl und Bund-Future:

    Kurzanalyse Rohstoffe:
    Tageschart - Candles Gold :


    Nach einem Break der 950er Marke auch per Daily-Close bestand die Chance einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung. Etwas Vorsicht wurde jedoch angeraten, denn die kurzfristige Erholung im Goldpreis basierte auch auf Shorteindeckungen und der FED-Entscheidung in der letzten Woche. Getreu dem Motto, dass politische Börsen kurze Beine haben, sollten daher Longpositionen strikt abgesichert werden. Aus aktueller Sicht und einer Pendelbewegung um die 950er Marke ist hier noch keine Richtungsentscheidung gefallen, das Risiko eines nochmaligen Testes der Aufwärtstrendlinie wächst aber an. Negativ wäre ein Daily-Close unter der Aufwärtstrendlinie und vor allem nachfolgen ein Fall unter 916 mit Ziel 900/891 USD.




    Tageschart - Candles Silber :


    Eine Verschnaufpause und leichte Gewinnmitnahmen an der Widerstandslinie bei ca. 13,72 sind normal und waren zu erwarten. In Verbindung mit der Ablösung vom Aufwärtstrend besteht aber die Chance auf steigende Kurse. Klar negativ dagegen wäre ein Fall unter 12,46 per Daily-Close mit dann zu erwartendem Test des vorgestrigen Tiefs und Breakversuch dieses Niveaus (bei 11,93).




    Tageschart - Candles Crude Oil - WTI :


    Der Ölpreis konnte seine Range nach oben verlassen und peilt nun die 55er Marke an. Der Ausbruch aus der mehrwöchigen Tradingrange bedarf jedoch einer deutlichen Bestätigung und eines Breaks auch der 55er Marke - Longpositionen sind noch zu halten. Erst ein Rückfall unter die seit Mitte Februar bestehende Aufwärtstrendlinie würde den aktuellen Ausbruch als Fehlsignal darstellen und nochmals deutlich fallende Kurse offerieren. Aktuell ist noch mit einem Test der 55er Marke zu rechnen - im besten Falle steigt der Ölpreis dann an die 70er Marke.




    Kurzanalyse Bund-Future:
    Tageschart - Candles Bund-Future:


    Der Bund-Future sucht noch eine klare Richtung. Nach einem Top bei 124,71 am Freitag treten aktuell Gewinnmitnahmen ein. Signale ausgehend vom Tageschart ergeben sich bei Ausbruch aus der Tradingrange zwischen ca. 124,80 bis 123,12 - ein Ausbruch über 124,80 per Daily-Close beinhaltet dann die Chance neuer Tops - zumindest eines Testes mit Breakversuch der 125,63.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Gold, Silber, Rohöl, Bund-Future Liebe Leserin, lieber Leser, nachfolgend erhalten Sie Kurzanalysen zum Gold, Silber, Rohöl und Bund-Future: Kurzanalyse Rohstoffe: Tageschart - Candles 101529;Gold: 1070054 Nach einem Break der 950er Marke auch per Daily-Close …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer