checkAd

    Candlesticks  1296  0 Kommentare Dax-Update - 16.00 Uhr

    Bis zum Nachmittag verblieb der DAX wie erwartet innerhalb einer Range und konnte sich an der unteren Begrenzung stabilisieren. Nach freundlichen Impulsen aus den USA gelingt nun ein Ausbruch aus der Range nach oben - es fehlen jedoch kräftigere Anschlusskäufe. Auch deutlicher Glattstellungsbedarf ist derzeit nicht ersichtlich. So hangelt sich der DAX langsam aber stetig nach oben - lediglich die Aufwärtsdynamik überzeugt nicht.

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.450,00€
    Basispreis
    14,98
    Ask
    × 12,28
    Hebel
    Long
    16.383,74€
    Basispreis
    14,04
    Ask
    × 12,26
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX am Abwärtstrend.

    Stundenchart:


    Hourly-Close oberhalb der Range ist positiv und verspricht weiterhin steigende Kurse - der Docht der letzten Kerze zeigt aber an, dass noch Widerstände nach oben vorliegen und ein schneller Anstieg nicht zu erwarten ist. Negativ wäre nun erst ein Rebreak der 4.200 und nachfolgend ein Fall unter das bisherige Tagestief.

    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.

    15min F-DAX


    Dochte bei ca. 4.260/63 Punkten bestätigen diese Widerstandslinie - in den 15min Kerzen zudem ein bearish engulfing. Ein Rückfall in die Range zwischen ca. 4.231 bis 4.163 per 15min Close wäre daher ein kurzrfristiges Verkaufssignal. Auf Grund der übergeordneten Chartsituation besteht aber eine gute Chance, dass sich der Markt nach einer Pendelbewegung zwischen ca. 4.231 und den aktuellen Tops im weiteren Verlauf ansteigt und neue Tageshochs erreicht. Longpositionen sollten jedoch strikt abgesichert werden und nicht mehr in den Verlust laufen, da kurzfristig der Markt überkauft ist.

    Einen schönen Feierabend.

    Ihr Stefan Salomon

    Hinweis an Sie als Leserin und Leser:
    Die Updates erscheinen derzeit ohne feste Zeitangabe. Sie können sich die Analysen jedoch per Email zusenden lassen. So verpassen Sie keine aktuellen Updates. Im Premiumbereich besteht die Möglichkeit, eine Auswahl der einzelnen Autoren, die Sie per Email lesen möchten, einzurichten. Loggen Sie sich hierzu auf W:O ein - Sie finden Ihre Einstellungen sodann unter:

    Premium - Einstellungen


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax-Update - 16.00 Uhr Bis zum Nachmittag verblieb der DAX wie erwartet innerhalb einer Range und konnte sich an der unteren Begrenzung stabilisieren. Nach freundlichen Impulsen aus den USA gelingt nun ein Ausbruch aus der Range nach oben - es fehlen jedoch kräftigere …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer