checkAd

     1797  0 Kommentare Elliott Wave Prognose DAX XETRA

    Rückblick DAX: Unter der Voraussetzung, dass die Trendbestätigungsmarke bei 4396 (Future) hält, sollten fallende Kurse bis in den Bereich 4253 (Future) entstehen. Das Hoch wurde bei 4398 (Future) gehandelt. Die direkte Aufwärtsbewegung blieb aus. Der XETRA DAX wird bei 4242 taxiert..

    Wellenbild:

    1. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 4059 hält,
    2. Das gewöhnliche Ziel in der Welle v in lila wurde bei 4135 erreicht. Der F-DAX eröffnet am 23.03. mit einem GAP. Ich muss davon ausgehen, dass die gewöhnliche Ausdehnung der Welle v in lila überschritten wird und der DAX die dritte Welle (iv) nach dem waagerechten Dreieck in Kürze abschließen wird.
    3. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 4134 hält, folgt ein weiteres Hoch bis in den Bereich 4341 (andere Ausdehnung = 4373).
    4. Unterwellen:
    a. In der Welle iv in grün sollte sich ein umgekehrtes Dreieck bilden. Die Welle d sollte das Hoch bei 4254 leicht überschreiten. –eingetroffen-.
    b. Ich erwarte das Ende der Welle d im Bereich 4323. Anschließend sollte die Welle e einen Rücklauf von 61,8 Prozent entwickeln (Ziel ca. 4210). In Ausnahmefällen endet die Welle e kurz unter dem Tief der Welle c bei 4152 -eingetroffen-.

    5. Die steigende Fünfer Welle in grün lässt den Schluss zu, dass nach einer Abwärtsbewegung bis in den Bereich 4026 bzw. 4003 eine zweite steigende Fünfer Welle bis 4165 folgen könnte. –eingetroffen-.
    6. In der Welle iv in rot hat sich eine laufende Korrektur entwickelt, die zu einer stark ausgedehnten Welle v in rot führen sollte. Unter der Voraussetzung, die Make or Break Linie bei 4182 hält, entstehen weiter steigende Kurse bis in den Bereich 4320. – eingetroffen-.
    7. Sollte eine untergeordnete Make or Break Linie bei 4320 halten, entstehen steigende Kurse bis in den Bereich 4448 und schließen die Welle iii in blau im Kreis ab. –eingetroffen-.
    8. Die Welle iii in blau im Kreis wurde wahrscheinlich noch nicht abgeschlossen. Es könnte sich ein steigendes Dreieck entwickeln (Ziel ca. 4470). Auf der Basis 4470 (oder etwas höher) sollte die Welle iv in blau im Kreis entstehen, die in den Bereich 4274 führt (anderer Rücklauf = 4302). – erster Rücklauf eingetroffen-.
    9. Unterwellen: Sollte die untergeordnete Make or Break Linie bei 4384 direkt überschritten werden, entsteht ein Signal für die Fortsetzung der Welle v in blau im Kreis bis in den Bereich bis 4501 (4541) –nicht eingetroffen-.
    10. Achtung: Sollte die Marke halten, sind fallende Kurse bis 4274 wahrscheinlich. – eingetroffen-.

    Tagesanalyse:

    Ziele: Sollte die untergeordnete Make or Break Linie bei 4277 direkt überschritten werden, entsteht ein Signal für eine fallende abc x abc Welle. In diesem Fall könnte die Welle v in blau im Kreis direkt einsetzen.

    Achtung: Die Abwärtsbewegung seit 4457 hat eher einen Trendcharakter. Ein Korrekturmuster erscheint mir weniger wahrscheinlich. Es besteht also die Möglichkeit, dass die Make or Break Linie bei 4148 direkt unterschritten wird und die Trendwelle bereits bei 4457 endete. Das Tradingrisiko ist erhöht, weil die über- und untergeordnete Wellenstruktur nicht harmonisch verlaufen.

    Ziele:

    1. Sollte die übergeordnete Make or Break Linie bei 4148 halten, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 4542 (andere Ausdehnung = 4502)
    2. Unterwelle: Auf der Basis 4202 sollte eine untergeordnete dritte Welle enden. Nach einer Zwischenerholung bis in den Bereich 4244 und unter der Bedingung, dass die Make or Break Linie bei 4277 hält, entstehen fallende Kurse bis 4167.
    3. Sollte sich in der Welle v im Kreis ein Abschlussmuster entwickeln, entsteht ein erstes Signal für einen Trendwechsel.

    Achtung: Das direkte Unterschreiten der Make or Break Linie bei 4148 führt zu einem Trendbruch.

    Ihr Rüdiger Maass

    P.S.: Es stehen noch einige Plätze für ein Elliott Wave Seminar vom 15.04.-17-04.2009 in München zur Verfügung.

    Referent Rüdiger Maaß

    Anmeldungen unter www.elliott-wave-trader.de


    P.P.S: Leider werden an diesenTagen keine Analysen veröffentlicht.



    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Prognose DAX XETRA Rückblick DAX: Unter der Voraussetzung, dass die Trendbestätigungsmarke bei 4396 (Future) hält, sollten fallende Kurse bis in den Bereich 4253 (Future) entstehen. Das Hoch wurde bei 4398 (Future) gehandelt. Die direkte Aufwärtsbewegung blieb …

    Disclaimer