checkAd

     3655  0 Kommentare DAX - Was kommt nun?

    Der Dax ist deutlich überkauft. Seit seinem Tief von 3.660 Punkten, das er Anfang März markierte, konnte er über 1.000 Punkte oder knapp 28 % zulegen. Das technische Umfeld ist stark überkauft und korrekturanfällig. Man sollte jetzt tunlichst zwei Fehler vermeiden: 1. Die Erholung des Finanzsektors überzubewerten und 2. die Entwicklung der letzten 6 Wochen in dieser Form fortzuschreiben. Trotz einiger positiver Signale, die aus den Quartalsergebnissen der Banken resultierten, ist der Sektor noch längst nicht übern Berg. Es ist unwahrscheinlich, dass die Banken auch im aktuellen Quartal eine so starke Entwicklung hinlegen können. Und schließlich waren es die Banken, die mit Kursgewinnen von über 300 % (z.B. die Bank of America mit 350 %) die Aktienmärkte antrieben. Eine Verschnaufpause wäre jetzt auch für die weitere Entwicklung wünschenswert.

    Zudem trübt sich das Chartbild ein: Mit 4.700 Punkten hat der Index einen wichtigen Wide-stand erreicht. Angesichts der Massivität dieses Widerstandes auf der einen Seite und der technisch überkauften Lage auf der anderen rechnen wir nicht damit, dass der Dax den Widerstand überwinden kann. Das Ziel der Korrektur liegt ist klar definiert und daraus ergeben sich interessante Handelsstrategien!

    Musterdepot im Rallyemodus! Strategisch-Anlegen-Magazin

    Lesen Sie auch unsere Analyse auf w:o GOLD - Die Chancen kommen!

    Lesen Sie auch unsere Analyse auf w:o SILBER - Kaufkurse voraus!


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    DAX - Was kommt nun? Der Dax ist deutlich überkauft. Seit seinem Tief von 3.660 Punkten, das er Anfang März markierte, konnte er über 1.000 Punkte oder knapp 28 % zulegen. Das technische Umfeld ist stark überkauft und korrekturanfällig. Man sollte jetzt tunlichst …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer