checkAd

     2056  0 Kommentare S P 500 - Nicht zu gierig werden!

    Als wir uns im Depot unseres Strategisch-Anlegen-Magazin am 03.03. mit einem Wave Call auf den S&P 500 „long“ positionierten, dürfte sich so mancher unserer Abonnenten an den Kopf gefasst haben. Wir konnten den Einstieg zwar von unserem Standpunkt aus klar begründen, doch es ist nicht immer einfach, gegen den Strom zu schwimmen und die Leser dazu zu bringen, die Augen auf zu machen und sich die Dinge kritisch, aber neutral anzusehen, statt den Kopf in den Sand zu stecken, wie es Anfang März gang und gäbe war. Wie dem auch sei. Am 06.03. markierte der S&P 500 mit 667 Punkten sein Tief. Aktuell steht der Index knapp 200 Punkte oder 30 Prozent höher.

    Angesichts der zurückliegenden Rallye beschleicht uns ein komisches Gefühl. Die Gier ist zurück! Trotz einer Reihe sicherlich positiver Signale von Seiten der Konjunktur hat der Markt bereits viel vorweggenommen; womöglich sogar zu viel. Dass noch Einiges im Argen liegt, zeigten unter der Woche die US-Einzelhandelsumsätze, die nach den guten Januar- und Februar-Daten für März nicht zu überzeugen wussten. Das Rückschlagspotential ist nicht unerheblich. Eine gradlinige Erholung der Konjunktur darf nicht erwartet werden. Die nächste Woche gibt in Bezug auf den aktuellen Stand der konjunkturellen Erholung wieder jede Menge Anhaltspunkte, denn der Markt erwartet zum Wochenauftakt die US-Frühindikatoren für März.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.610,64€
    Basispreis
    2,36
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Short
    40.634,97€
    Basispreis
    23,61
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unter technischen Aspekten ist der S&P 500 extrem überkauft, aber das war er auch schon mit Erreichen der 800 USD Marke. Im Bereich von 883 USD verläuft ein massiver Widerstand. Sehr wahrscheinlich wird der Index diesen Bereich noch antesten. Ob er darüber gehen kann, wird maßgeblich vom konjunkturellen Umfeld und den Quartalszahlen der Unternehmen abhängen. Wir nutzen gegenwärtig die Stärke an den Aktienmärkten, um unsere Long-Positionen abzubauen. Angesichts der hohen Gewinne wollen wir nicht zu gierig werden. Doch man sollte jetzt auch nicht den Fehler machen, die Long-Positionen komplett zu schließen. Einen Fuß in der Tür zu behalten, ist nicht falsch. Denn, wer weiß denn schon, wohin die Börsen gehen werden. In jedem Fall sollte man die verbleibenden Positionen über enge Stopps absichern oder über die ersten Short-Positionen zur Absicherung nachdenken.

    Musterdepot im Rallyemodus! Strategisch-Anlegen-Magazin

    Lesen Sie auch unsere Analyse auf w:o DAX - Was kommt nun?

    Lesen Sie auch unsere Analyse auf w:o GOLD - Die Chancen kommen!

    Lesen Sie auch unsere Analyse auf w:o SILBER - Kaufkurse voraus!

    Lesen Sie auch unsere Analyse auf w:o GOLD - Das wird spannend!

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    S P 500 - Nicht zu gierig werden! Als wir uns im Depot unseres Strategisch-Anlegen-Magazin am 03.03. mit einem Wave Call auf den S&P 500 „long“ positionierten, dürfte sich so mancher unserer Abonnenten an den Kopf gefasst haben. Wir konnten den Einstieg zwar von unserem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer