checkAd

    Candlesticks  2394  0 Kommentare Euro - Abwärtstrend intakt

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Euro vom 05.04.2009 / 10:31Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Monatsanalyse für den Euro wurde davon ausgegangen, dass sich im April eine Beruhigung der Chartsituation durchsetzt. Drastische neue Verluste oder auch kräftigere Anstiege wurden für den April nicht erwartet - Erholungen sollten jedoch unter kurzfristigen Tradingaspekten an den Widerständen verkauft werden. In den zurückliegenden zwei April-Wochen erwies sich diese Empfehlung als richtig, der Euro konnte seine Aufwärtstendenz nicht beibehalten und geriet unter Abgabedruck. Mit einem Wochenschlußkurs bei ca. 1,3041 notiert der Euro nun allerdings auf dem tiefsten Stand per Weekly-Close seit vier Wochen. Die weiteren Aussichten:

    WochenchartEUR/USD :


    Rückblick:
    Kräftiger Widerstandsbereich war zwischen ca. 1,3737 bis 1,3853 anzunehmen, dieses Niveau sollte nicht überboten werden. Favorisiert wurde Anfang April dagegen eine Pendelbewegung um die 1,35er Marke – Erholungen sollten verkauft werden.

    Ausblick:
    Die aktuellen Verluste sowie ein Weekly-Close nahe am Wochentief in Verbindung mit einem Test einer Unterstützung bei ca. 1,308 lassen das Risiko weiterer Verluste zu. Nur eine schnelle Richtungsänderung über das Eröffnungsniveau der letzten Woche bei ca. 1,3190 dürfte zu einer Erholung an das letzte Wochenhoch bei 1,3392 führen. Neue Tiefs erhalten als Verkaufssignale mit Kursziel 1,2766 bis 1,2460 eine gute Aussagekraft.

    Tageschart EUR/USD :


    Die Tageskerzen zeigen mit der letzten Freitagskerze und einem Close unter den vorherigen Tiefs Ende März / Anfang April ein neues Verkaufssignal. Der Euro testet nun eine Unterstützungszone. Ein Fall auch unter die 1,30 dürfte daher zu weiteren Verlusten an die Rückkehrlinie des kurzfristigen Abwärtstrendkanals führen. Schwarze Kerzen nach einer Abwärtsbewegung sind per Definition auch negativ, teilweise zeigen diese aber auch eine Ausverkaufsstimmung an. Jedoch erst ein Anstieg per Daily-Close über das Freitagshoch (1,3198) würde dieser Interpretation Raum geben mit der Chance einer Erholung innerhalb des Abwärtstrendkanals.

    Fazit:
    Die Wochen- als auch Tageskerzen zeigen Risiken an, dass der Euro im April deutlicher unter Druck gerät als in der letzten Monatsanalyse angenommen. Insbesondere ein Fall unter ca. 1,30 dürfte kurzfristig weiteren Abgabedruck durchsetzen. In Verbindung mit der Monatsanalyse sollte jedoch auch das Alternativszenario einer Erholung in den nächsten Handelstagen berücksichtigt werden – ein Anstieg über das Top vom Freitag bei 1,3198 würde ein erstes kurzfristiges Erholungssignal genieren mit dem seit Mitte März laufenden Abwärtstrend als Kursziel.

    Ihr Stefan Salomon

    Die letzte Monatsanalyse lesen Sie unter: Candlesticks: Euro vom 05.04.2009 / 10:31Uhr. (hier klicken(Historie))

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Euro - Abwärtstrend intakt Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2711000;Candlesticks: Euro vom 05.04.2009 / 10:31Uhr. (2711000;hier klicken 2711000) Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Monatsanalyse für den Euro wurde davon ausgegangen, dass sich im April …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer