checkAd

     2263  0 Kommentare Geduld zahlt sich aus!

    Als Kupfer Anfang April den massiven Widerstandsbereich um 4.500 USD förmlich pulverisierte, stand das Ziel der Bewegung fest: Die Zone 4.850 bis 5.000 USD. Für uns war klar: Sollte Kupfer diesen Bereich erreichen, wäre die Übertreibung perfekt und es würde kräftig rappeln! Also legten wir uns vor einigen Tagen mit einer limitierte Kauforder für eine Short-Zertifikat auf die Lauer. Und erwartungsgemäß erreichte Kupfer zum Ende der vergangenen Woche diese Zone und das Kauflimit zog. Nach den schwachen US-Frühindikatoren begann der Markt dann am gestrigen Montag zu kippen.

    Rasch wurde der jetzige Unterstützungsbereich um 4.500 USD erreicht. Und nun gilt es: Geht es weiter abwärts oder dreht das Metall wieder nach oben? Nach dem fast zweistelligen Absacker sollte erst einmal Ruhe einkehren. Unser kurzfristiges Szenario sieht übergeordnet eine weitere Konsolidierung bis in den Bereich von 4.000/4.100 USD vor. Darüber hinaus gehendes Abwärtspotential sehen wir aber nicht. Mittel- & langfristig sind wir "bullisch" gestimmt für Kupfer.

    EXKLUSIV für Goldinvestoren: Das GOLD-Special! Hier anfordern


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    Geduld zahlt sich aus! Als Kupfer Anfang April den massiven Widerstandsbereich um 4.500 USD förmlich pulverisierte, stand das Ziel der Bewegung fest: Die Zone 4.850 bis 5.000 USD. Für uns war klar: Sollte Kupfer diesen Bereich erreichen, wäre die Übertreibung perfekt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer