checkAd

    Candlesticks  1698  0 Kommentare Dax - Monatsanalyse wurde bestätigt

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Dax - kurz- und mittelfristige Perspektiven vom 27.04.2009 / 14:10Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Monatsanalyse am 07.04. wurde ein steigender DAX bis max. 4.688 Punkten für den April favorisiert – dieses Kursziel wurde in den letzten Handelstagen erreicht und übertroffen. Mit einem Schlußkurs im April bei 4.769 Punkten konnte der DAX auch einen historisch ausgesprochen positiven Monatsanstieg verbuchen. Die lange weiße Monatskerze zeigt nun noch Schwung nach oben an - allerdings sollte dieser Schwung auch im Laufe des Mai abebben. Die Aussichten:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.146,49€
    Basispreis
    14,18
    Ask
    × 12,48
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    14,22
    Ask
    × 12,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nachfolgend werden die unterschiedlichen Zeitebenen (Monthly-, Weekly-, Daily-Charts) jeweils getrennt für sich analysiert – um anschließend ein Fazit zu ziehen:


    Log. Monatschart:


    Rückblick:
    Favorisiert wurde für den April eine Stabilisierung oberhalb der 4.175er Marke mit max. Aufwärtspotential bis 4.688 Punkten.

    Ausblick:
    Das Aufwärtspotential im April wurde abgearbeitet. Im Mai sollte sich der Schwung aus dem April noch fortsetzen - bis max. an den Abwärtstrend im Bereich 5.300 bis 5.400 Punkte. Ein Rückfall unter ca. 4.688 Punkten dürfte zwar Gewinnmitnahmen auslösen bis in die Mitte des langen weißen Kerzenkörpers vom April, hier bestünde dann aber die Aussicht auf neuerliche Kursanstiege.

    Log. Wochenchart:


    Die grobe Übersicht mit den wesentlichen Formationen und Trends 2008 und 2009. Mit einem Rebreak in das Dreieck ist grundsätzlich die Chance verbunden, bis ca. 5.400 Punkte zu laufen und den Abwärtstrend zu testen.

    Log. Wochenchart:


    Rückblick:
    Vom Gesamtbild konnte an der Einschätzung steigender Kurse festgehalten werden.

    Ausblick:
    Trotz eines weiterhin nicht im Einklang mit dem Kursverlauf zu sehenden Umsatzverhaltens kann an der Annahme steigender Kurse und der Bildung einer Candlestick-Formation mit 8-10 weißen Kerzen in Folge festgehalten werden. Die achte weiße Kerze hat sich in der letzten Woche zwar schon gebildet, auf Grund des Gesamtbildes wird jedoch weiterhin ein Kursanstieg über die 5.000er Marke favorisiert. Insbesondere ein dynamischer Break der oberen Begrenzung des symmetrischen Dreieckes sollte die Annahme einer fortgesetzten Aufwärtsbewegung bestätigen und dann den Weg frei machen in Richtung 5.300 bis 5.400 Punkten mit Zwischenstopp an der runden 5.000er Marke. Kurzfristig dürfte es zwar zu einer Verschnaufpause am aktuellen Widerstand kommen, doch erst ein Fall unter die letzten zwei Wochentiefs würde wider Erwarten jeweils ein Verkaufssignal auslösen und einen potentiellen Abprall am erreichten Niveau darstellen.

    Log. Tageschart:


    Die Indikatoren zeigen erste Divergenzen und überkaufte Zustände an, aber noch kein Verkaufssignal.

    Schlussbetrachtung:
    Eine Verschnaufpause am aktuell erreichten Niveau ist zwar einzuplanen, favorisiert wird jedoch ausgehend von den übergeordneten Zeitebenen ein weiterhin ansteigender DAX auch über die obere Begrenzung des symmetrischen Dreiecks hinaus. Erste Verkaufssignale, die das positive Szenario in Frage stellen oder vollends negieren ergeben sich per Weekly-Close unter 4.547 und 4.390 Punkten.

    Ihr Stefan Salomon

    Die letzte Quartalsanalyse zum DAX erhalten Sie unter:
    Candlesticks: Dax - kurz- und mittelfristige Perspektiven vom 07.04.2009 / 11:58Uhr. (hier klicken(Historie))

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - Monatsanalyse wurde bestätigt Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2723400;Candlesticks: Dax - kurz- und mittelfristige Perspektiven vom 27.04.2009 / 14:10Uhr. (2723400;hier klicken 2723400) Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Monatsanalyse am 07.04. wurde …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer