checkAd

    Candlesticks  1329  0 Kommentare DOW JONES - am Widerstand

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: DOW JONES - hanging man und tri star als Warnsignale vom 27.04.2009 / 11:36Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, an meiner grundsätzlichen Einschätzung von steigenden Kursen im DOW bis an die 9.000er Marke im Sommer mit anschließend wiederum fallenden Kursen halte ich fest. Die weiteren Aussichten:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.200,00€
    Basispreis
    23,60
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Short
    40.950,00€
    Basispreis
    23,31
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Monatschart DOW JONES :


    Rückblick:
    Im März konnte sich nach neuerlichen Tiefs eine deutliche Erholung durchsetzen und es bildete sich eine weiße Monatskerze mit Lunte, ein piercing pattern. Auf Grund dieses Musters war für die nächsten Monate nicht mit neuen Tiefs zu rechnen und im April wurde ein Test der 8.315 erwartet. Mit einem Hoch bei 8.307 Punkten im April wurde dieses Kursziel so gut wie erreicht.

    Ausblick:
    Der April zeigte sich ausgesprochen positiv mit einer langen weißen Kerze und kurzem Docht. Der Schwung der letzten zwei Monate sollte sich noch weiter fortsetzen bis mindestens an die 8.500er Marke - ein Test der Widerstandszone im Bereich 9.088 bis 8.770 Punkten ist jedoch machbar. Ein positives Signal ergibt sich auch für die kurzfristigeren Zeitebenen bei einem Anstieg über das Februarhoch bei 8.315 Punkten. Negativ dagegen wäre ein Abprall am aktuellen Niveau in Verbindung mit einem deutlichen Rückgang unter eine Unterstützung bei 7.884 Punkten. Favorisiert wird jedoch das positive Szenario und ein Test der 8.500er Marke im Mai.

    Wochenchart DOW JONES :


    Rückblick:
    Die vorherige Woche brachte einen hanging man hervor als auch einen tri star. Die Aussagekraft war jedoch gering. Warnsignale waren insgesamt zwar vorhanden, favorisiert wurde jedoch weiterhin ein Anstieg in den nächsten Wochen. Diese Annahme sollte erst hinfällig werden bei einem Weekly-Close unter der Luntenspitze des hanging man von Anfang April bei 7.750 Punkten.

    Ausblick:
    Die letzte Woche brachte zwar einen Kursansteig und einen Weekly-Close über dem tri star hervor - die Umsätze als auch die Dynamik unterstützen die Aufwärtsbewegung jedoch nicht. Etwas Vorsicht ist also geboten und Longpositionen sind zwar zu halten, aber auch strikt abzusichern. Ein erstes negatives Signal ergäbe sich bei einem Fall unter das Tief der letzten Woche bei 7.940 Punkten - klareres Verkaufssignal bei einem Break der 7.750.

    Tageschart DOW JONES :


    Der DOW notiert in den letzten drei Tagen knapp über einem Abwärtstrend. Eine klare Ausbruchsdynamik fehlt. Da die Tageskerzen aber noch bullish zu interpretieren sind und der kurzfristige Aufwärtstrend (wurde angepaßt) intakt ist, besteht die Chance auf einen nachhaltigen Ausbruch und Testes der Widerstandslinie bei ca. 8.411 Punkten und in Folge der runden 8.500er Marke. Erst ein Break der Aufwärtstrendlinie per Daily-Close sollte zu deutlicheren Gewinnmitnahmen führen.

    Fazit:
    Warnsignale sind zwar weiterhin vorhanden, die Chance nach oben zu laufen und eines Testes der 8.500er Marke wird jedoch favorisiert.

    Ihr Stefan Salomon

    Datenfeed: www.bsb-software.de


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DOW JONES - am Widerstand Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2723260;Candlesticks: DOW JONES - hanging man und tri star als Warnsignale vom 27.04.2009 / 11:36Uhr. (2723260;hier klicken 2723260) Liebe Leserin, lieber Leser, an meiner grundsätzlichen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer