checkAd

     1197  0 Kommentare China kommt in die Gänge

    Anfang März, genauer gesagt am 08.03., stellten wir den Lesern unseres Strategisch-Anlegen-Magazins den Lyxor ETF China Enterprise HSCEI vor. Dieser ETF bildet den HSCEI ab. Der HSCEI wiederum umfasst die Aktien der 38 größten chinesischen Unternehmen, die an der Hongkonger Börse gehandelt werden. Uns ging es darum, unseren Lesern eine interessante Möglichkeit vorzustellen, bei einem angemessenen Chance-Risiko-Verhältnis von der zu erwarteten Erholung Chinas zu profitieren.

    Zum damaligen Zeitpunkt mehrten sich bereits die Anzeichen für eine nachhaltige Erholung chinesischer Aktien. Mittlerweile hat sich das konjunkturelle Umfeld weiter verbessert. Ausdruck dieser Stärke ist auch der aktuelle Einkaufsmanagerindex für April. Dieser ist stärker als erwartet gestiegen. Derzeit klafft noch eine große Lücke zwischen aktuellen Konjunkturdaten und dem Anspruch der chinesischen Regierung, das Wirtschaftswachstum in Richtung 8 Prozent zu bringen. Doch die immensen Kraftanstrengungen machen sich positiv bemerkbar. Die Chance, dass China tatsächlich mit 8 Prozent wachsen kann, stufen wir zwar noch immer als relativ gering ein. Doch es zeichnet ab, dass das Wirtschaftswachstum in 2009 nicht wie bislang angenommen zwischen 5 und 6 Prozent betragen wird, sondern eher im Bereich 6 bis 7 Prozent liegen wird.

    Die chinesischen Aktien haben bereits Vieles vorweggenommen. Der eingangs erwähnte ETF konnte davon stark profitieren. Aktuell weist diese Position im Musterdepot ein Plus von über 35 Prozent auf. Nach der zurückliegenden Rallye steigt das Rückschlagspotential mit jedem weiteren Prozent Zuwachs. Dessen sollte sich jeder Investor bewusst sein. Übergeordnet sind wir gerade für China aber weiterhin „bullisch“.

    Strategisch-Anlegen-Magazin

    Lesen Sie auch unseren Kommentar auf w:o GOLD - Bleibt interessant!



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    China kommt in die Gänge Anfang März, genauer gesagt am 08.03., stellten wir den Lesern unseres Strategisch-Anlegen-Magazins den Lyxor ETF China Enterprise HSCEI vor. Dieser ETF bildet den HSCEI ab. Der HSCEI wiederum umfasst die Aktien der 38 größten chinesischen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer