checkAd

    Sycamore  322  0 Kommentare Umsatz fällt um drei Viertel

    Sycamore Networks hat im dritten Geschäftsquartal mit 13,6 Mio. Dollar 75 Prozent weniger umgesetzt als vor einem Jahr. Der Verlust verringert sich von 94 auf jetzt 9 Cent je Aktie deutlich, weil die verschiedenen Kostensenkungsmaßnahmen greifen. Ohne bestimmte außerordentliche Positionen hat Sycamore 10 Cent je Aktie, bzw. 26,3 Mio. Dollar, verloren. Analysten hatten minus 11 Cent erwartet und den Umsatz mit 14 Mio. Dollar etwas höher geschätzt.

    Der Anbieter an fiberoptischem Equipment leidet unter der Investitionszurückhaltung der Service-Provider, sowie unter Kunden-Sterben. Einer der größten Kunden, die Williams Communications Group, musste im vergangenen Monat Bankrott anmelden. Finanzvorstand Frances Jewels sieht sich außerstande, eine Prognose für das laufende Quartal abzugeben. Man habe einfach zu wenig Einblick in die Investitionspläne der Kunden. Das Unternehmen hat im abgelaufenen Quartal etwa acht Kunden bedient, sagte sie.

    Jewels betonte, Sycamore werde weitere Kosten einsparen, lehnte es aber ab, Details bekannt zu geben. Zum Ende des laufenden Geschäftsjahres werde man über mehr als eine Mrd. Dollar Cash verfügen. Unternehmenschef Dan Smith sagte, die Gesellschaft werde in neue Produktlinien investieren.

    Die SCMR-Aktie fällt um 1,1 Prozent auf 3,54 Dollar. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 3,00 und 12,49 Dollar.

    5



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Sycamore Umsatz fällt um drei Viertel Sycamore Networks hat im dritten Geschäftsquartal mit 13,6 Mio. Dollar 75 Prozent weniger umgesetzt als vor einem Jahr. Der Verlust verringert sich von 94 auf jetzt 9 Cent je Aktie deutlich, weil die verschiedenen Kostensenkungsmaßnahmen greifen. …