checkAd

    Candlesticks  1362  0 Kommentare DOW JONES - harami als Warnsignal

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: DOW JONES - weiter aufwärts vom 09.05.2009 / 11:41Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Woche konnte sich der DOW nicht weiter aufwärts bewegen und fiel wieder unter eine relevante Widerstandslinie zurück. Kurzfristig hat sich somit ein Fehlsignal sowie ein harami ausgebildet. Die weiteren Aussichten:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.200,00€
    Basispreis
    23,76
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Long
    36.000,00€
    Basispreis
    23,80
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wochenchart DOW JONES :


    Rückblick:
    Mit der letzten langen weißen Kerze und einem Break der Widerstandslinie bei 8.389 Punkten bestand die Aussicht auf weiterhin steigende Kurse und eines Laufs an die 9.000er Marke bis in den Sommer.

    Ausblick:
    Der Break des Widerstands erweist sich kurzfristig als Fehlsignal. In der letzten Woche bildete sich eine kleine schwarze Kerze - ein harami. Ausgehend von dieser Formation auf Wochenbasis besteht zwar das Risiko weiterer Abgaben - vorerst ist aber eine Seitwärtsbewegung am wahrscheinlichsten. Kritsch wäre vor allem ein Fall unter das Tief der letzten weißen Kerze bei 8.213 Punkten mit einem Kursziel bis 7.940 Punkten sowie nachfolgend bis 7.750 Punkte.

    Tageschart DOW JONES :


    Der DOW notiert weiterhin innerhalb eines kurzfristigen Aufwärtstrendkanals. Nach einem Fehlausbruch über den Widerstand bei ca. 8.411 Punkten besteht nun das Risiko eines Breaks des Aufwärtstrends. Auf Grund der zeitlichen Ausprägung des Aufwärtstrends sollte sich das hieraus abzuleitende Abwärtspotential jedoch beschränken auf die im Wochenchart skizzierten Kurspotentiale. Eine Chance nach oben wird erst aktiv bei einem neuerlichen Anstieg über 8.411 Punkten und sodann bei einem neuen Hoch in der Aufwärtsbewegung seit Mitte März mit der Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals als Kursziel.

    Fazit:
    In den letzten Analysen wurde steigende Kurse favorisiert. Der DOW korrigiert derzeit innerhalb eines intakten kurzfristigen Aufwärtstrendkanals. Ein schneller nochmaliger Anstieg über 8.411 Punkte per Daily-Close beinhaltet die Chance einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung - zur Vorsicht mahnt hingegen der harami im Wochenchart als auch der Fehlausbruch über den Widerstand bei 8.411 Punkten. Neue kurzfristige Verkaufssignale erhalten daher auch eine gute Aussagekraft - das Abwärtspotential dürfte sich aber vorerst in Grenzen halten und Shortpositionen sind strikt abzusichen und auch an den Unterstützungen aktiv teilweise abzustoßen.

    Ihr Stefan Salomon

    Datenfeed: www.bsb-software.de

    Die letzte Monatsanalyse lesen Sie unter: Candlesticks: DOW JONES - am Widerstand vom 04.05.2009 / 10:11Uhr. (hier klicken(Historie))


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DOW JONES - harami als Warnsignal Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2732502;Candlesticks: DOW JONES - weiter aufwärts vom 09.05.2009 / 11:41Uhr. (2732502;hier klicken 2732502) Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Woche konnte sich der DOW nicht weiter aufwärts …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer