checkAd

    Candlesticks  2228  0 Kommentare Dax - seitwärts aus Sicht der Wochenkerzen

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Dax - neunte weiße Wochenkerze vom 09.05.2009 / 15:42Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Woche traten deutliche Gewinnmitnahmen ein und der DAX schloß am Freitag bei 4.737 Punkten knapp unterhalb des Tiefs der vorherigen Woche. Damit wurde die ununterbrochene Folge von neun Wochenkerzen gestopt. Die deutliche Zunahme einer euphorischen Anspannung nach oben wurde verhindert. Zudem besteht aus positiver Perspektive noch die Chance, dass die letzten Rückgänge einen Pullback darstellen an die zuvor gebrochene obere Begrenzung des symmetrischen Dreiecks. Die letzten zwei Wochenkerzen lassen allerdings eine schnelle Wiederaufnahme des Aufwärtstrends nicht annehmen - vielmehr darf eine Seitwärtsbewegung innerhalb der Range der letzten zwei Wochen erwartet werden. Die Aussichten:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.502,03€
    Basispreis
    14,63
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    13,50
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nachfolgend werden die unterschiedlichen Zeitebenen (Weekly-, Daily-Charts) jeweils getrennt für sich analysiert – um anschließend ein Fazit zu ziehen:


    Log. Wochenchart:


    Die grobe Übersicht mit den wesentlichen Formationen und Trends 2008 und 2009. Mit einem Rebreak in das Dreieck ist grundsätzlich die Chance verbunden, bis ca. 5.400 Punkte zu laufen und den Abwärtstrend zu testen.

    Log. Wochenchart:


    Rückblick:
    Es bestand die Chance eines dynamischen Anstiegs an die Widerstandszone zwischen ca. 5.300 bis 5.400 Punkten. Diese Annahme erfüllte sich nicht und es setzten Gewinnmitnahmen ein.

    Ausblick:
    Die Dynamik der Gegenbewegung hält sich in Grenzen und kann auch als Pullback an die zuvor gebrochene obere Begrenzung des symmetrischen Dreiecks interpretiert werden. Insofern besteht auch weiterhin die Chance eines Anstiegs an die Widerstandszone zwischen ca. 5.300 bis 5.400 Punkten. Vorerst dürfte sich der DAX jedoch in der neuen Woche innerhalb der Range der letzten zwei Wochen bewegen. Negativ wäre ein Fall unter das letzte Wochentief - positiv ein Ausbruch über das Top der vorletzten Woche.

    Log. Tageschart:


    Die Indikatoren zeigen Divergenzen und ein Verkaufssignal. Neue Tiefs würden daher als neue Verkaufssignale im Chart eine gute Aussagekraft erhalten. Allerdings ist es auch nicht unüblich, dass ein erster Test der 200-Tagelinie scheitert und nun nochmals ein zweiter oder dritter Test stattfindet. Ein Break der 200-Tagelinie in Verbindung mit einem Break der runden 5.000er Marke hingegen beinhaltet die Chance auf steigende Kurse.

    Schlussbetrachtung:
    Für diese Woche wird eine Seitwärtsbewegung innerhalb der Range der letzten zwei Wochen favorisiert mit anschließend steigenden Kursen. Verkaufssignale ergeben sich auch in Verbindung mit den Indikatoren bei Break des letzten Wochentiefs.

    Ihr Stefan Salomon

    Die letzte Monatsanalyse zum DAX erhalten Sie unter:
    Candlesticks: Dax - Monatsanalyse wurde bestätigt vom 03.05.2009 / 18:26Uhr. (hier klicken(Historie))

    Die letzte Quartalsanalyse zum DAX erhalten Sie unter:
    Candlesticks: Dax - kurz- und mittelfristige Perspektiven vom 07.04.2009 / 11:58Uhr. (hier klicken(Historie))

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - seitwärts aus Sicht der Wochenkerzen Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2732508;Candlesticks: Dax - neunte weiße Wochenkerze vom 09.05.2009 / 15:42Uhr. (2732508;hier klicken 2732508) Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Woche traten deutliche Gewinnmitnahmen ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer