checkAd

    Candlesticks  2925  0 Kommentare Gold, Silber und Rohöl

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Gold, Silber und Rohöl vom 20.05.2009 / 08:47Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, nachfolgend erhalten Sie Kurzanalysen zum Gold, Silber und Rohöl.

    Kurzanalyse Rohstoffe:

    Tageschart - Candles Gold :


    Der Goldpreis konnte in den letzten Tagen an die Rückkehrlinie eines seit Februar bestehenden Abwärtstrendkanals ansteigen. Damit wurde ein erstes Kursziel erreicht - die Tageskerzen lassen jedoch noch einen weiteren Anstieg in Richtung 970 USD zu. Erste Verkaufssignale ergeben sich bei einem Fall unter das gestrige Tief (Luntenspitze) per Daily-Close sowie nachfolgend bei einem Break der 925er Marke. Favorisiert wird jedoch ein weiterer moderater Anstieg.




    Tageschart - Candles Silber :


    Auch im Silber kann von weiterhin steigenden Kursen ausgegangen werden. Gestern bildete sich zwar in den Tageskerzen ein hanging man und ein erstes sehr kurzfristiges Verkaufssignal ergibt sich bei einem Fall per Daily-Close unter das gestrige Tief. Ein hanging man an einem Widerstandsniveau ist jedoch auch oftmals ein Trendfortsetzungsmuster - Longpositionen sind daher zu halten und ein Top-Fishing noch nicht sinnvoll. Handeln Sie Signale! Und ein Verkaufssignal erfolg eben erst bei einem Break des gestrigen Tiefs. Favorisiert wird ein Ausbruchsversuch nach oben. Klar negativ wäre erst ein Abprall am aktuell erreichten Niveau mit einem Break der 14,30 und anschließend ein Fall unter die Unterstützung bei ca. 13,64 USD mit Ziel 13 USD.




    Tageschart - Candles Crude Oil - WTI :


    Empfohlen wurde, Longpositionen im Ölpreis zu halten, denn nach Ausbruch aus einem symmetrischen Dreieck bestand auch die Chance in Richtung 60 bis 62 USD zu laufen. Zudem konnte das symmetrische Dreieck auch als Wimpel nach einer Fahnenstange betrachtet werden - im positivsten Szenario steigt daher der Ölpreis nach erreichen des Kurszieles bei 60/62 USD nun weiter an in Richtung 70 USD. Dieses Szenario wird immer wahrscheinlicher, da sich seit Februar ein Aufwärtstrendkanal ausbildet, dessen obere Begrenzung ein weiteres Kursziel darstellt. Zudem ist der Ölpreis in seinen langfristigen Aufwärtstrend zurückgelaufen. Erst ein Break des aktuellen Aufwärtstrends würde die Aussicht auf steigende Kurse nachhaltig eintrüben - sehr kurzfristige Gewinnmitnahmen (Stops) sind bei Break der 59er Marke zu erwarten mit Ziel 56/57 USD. Favorisiert werden steigende Kurse.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Die letzten Monatsanalysen lesen Sie unter: Candlesticks: Gold, Silber und Rohöl vom 04.05.2009 / 09:33Uhr. (hier klicken(Historie))

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Gold, Silber und Rohöl Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2739808;Candlesticks: Gold, Silber und Rohöl vom 20.05.2009 / 08:47Uhr. (2739808;hier klicken 2739808) Liebe Leserin, lieber Leser, nachfolgend erhalten Sie Kurzanalysen zum Gold, Silber und Rohöl. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer