checkAd

    Google  988  0 Kommentare Another big one bites the dust

    Google verdient das meiste Geld mit Werbung. Genauer formuliert mit gut platzierter Werbung. Dafür sammelt das Unternehmen alle Daten, die ihm unter die Tentakel kommen. Doch seit ein paar Quartalen flacht sich das Gewinnwachstum ab und ist sogar in einigen Bereichen rückläufig. Der Markt scheint derzeit gesättigt. Glaubt man der aktuellen Chartentwicklung, könnten Google sogar noch einige überraschende Quartale ins Haus stehen.

    GOOG auf Tauchstation

    Der Aktienmarkt nahm die oben beschriebene Entwicklung wieder einmal „weit“ vorweg. Der Kurs von Google (US-Kürzel GOOG) toppte im November 2007 bei 747 USD. Ein Jahr später stand der Kurs urplötzlich auf einem neuen Zweijahrestief bei 247 USD. Seither lief nun eine Gegenbewegung, die den Kurs binnen sechs Monaten auf über 400 USD (4) zurück brachte. Dort kam die Aufwärtsbewegung nun zum Erliegen.

    Abwärts googeln

    Letzteres verwundert nicht, hat doch der Google-Kurs mit dem langfristigen Abwärtstrend sowie einem horizontalen Widerstand in diesem Kursbereich massive Hürden vor sich. Aufgrund derer, sowie der Tatsache, dass der jüngste Kursanstieg nicht impulsiv abgelaufen ist, sehen wir nur noch sehr eingeschränktes Aufwärtspotenzial und gehen aktuell von einer kurz bevorstehenden Korrektur aus, die zumindest die Unterstützung bei 290 USD (5) oder gar die Novembertiefs (6) antesten sollte.



    Trading-Strategie

    Kurz- als auch mittelfristig sehen wir spekulative Short-Chancen bei den Aktien von Google. Durch das Erreichen der Widerstände im Bereich von 400 USD haben sich die Anteilsscheine für eine mittelfristige Fortführung des Abwärtstrends in Position gebracht. Kurzfristig könnte man ebenso mit Kursen unter 380 USD (7) bereits einen Short mit Stopp bei 415 USD wagen. Ein passender Put-Optionsschein für risikofreudige Trader wäre WKN: DB64HJ. Nach Eröffnung der Short-Position ist ein Stopp wie immer Pflicht!

    Verfasst von 2Performaxx
    Google Another big one bites the dust Google verdient das meiste Geld mit Werbung. Genauer formuliert mit gut platzierter Werbung. Dafür sammelt das Unternehmen alle Daten, die ihm unter die Tentakel kommen. Doch seit ein paar Quartalen flacht sich das Gewinnwachstum ab und ist sogar …

    Disclaimer