checkAd

     3731  0 Kommentare Charttechnisches Warnsignal



    Ohne Technik ist heute keine Anlage mehr möglich

    Jeder Anleger, der in Aktien investiert ist und auf seriöse Anlageformen achtet, sollte sich sehr klar darüber werden, welche Situation gegenwärtig an den Märkten herrscht. In vielen Formationen hat sich ein oberer Wipfel gebildet, dessen Zapfen abzustürzen droht. Prallt dieser anschließend nicht von der Widerstandslinie ab, so könnte die gesamte bisher so gut aufgegangene Saat verloren gehen.

    Das Beste wäre jetzt, wenn aus einem weißen Docht die Formation eines großen Zwerges entstehen und anschließend ein umgedrehtes Hufeisen absolviert werden würde. Oder elliotwellenmäßig ausgedrückt, wenn in einer 1-2-3-4-Bewegung beim zweiten a-b-c die y-Welle nach einem V-Top einen x-Bottom ausbildet, dann sollte man tatsächlich die Ohren spitzen.

    Darauf wollte ich nur einmal hinweisen. Nicht dass hinterher irgendjemand kommt und sagt, ich hätte davor nicht gewarnt. Denn nicht rechtzeitig zu waren, das kann sich ja heute keiner mehr leisten.

    Bernd Niquet
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DER NEUNTE BAND VON "JENSEITS DES GELDES" IST ERSCHIENEN: Bernd Niquet, Jenseits des Geldes, 9. Teil, Leipzig 2023, 648 Seiten, 23,50 Euro

    Leseprobe: "Jenseits des Geldes".

    Eigentlich war ich vollkommen sicher, dass jetzt die Zeit dieser ganzen Auseinandersetzungen hinter mir lag. Deswegen hatte ich auch extra meine Mietrechtschutzversicherung gekündigt. Dann habe ich aber doch einmal in die Betriebskostenabrechnung hineingeschaut und musste unwillkürlich rechnen. 29.220 Euro im Jahr 2018 für die Reinigung der Treppen und Flure, das sind 93 Euro pro Haus pro Woche. Ich würde das jeweils in zehn Minuten schaffen, doch selbst wenn die ungelernte Hilfskraft zwanzig Minuten braucht, sind das 279 Euro Stundenlohn, den die Leiharbeitsfirma dafür einfährt. Wer dabei nicht an Sizilien denkt, kann eigentlich nicht mehr voll bei Verstand sein.

    Bernd Niquet ist Jahrgang 1956 und wohnt immer noch am letzten grünen Zipfel der Failed Stadt Berlin. Die ersten acht Teile von „Jenseits des Geldes“ sind ebenfalls im Engelsdorfer Verlag erschienen, und zwar in den Jahren 2011, 2012, 2013 sowie 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022.

    Mehr anzeigen
    Verfasst von Bernd Niquet
    Charttechnisches Warnsignal Ohne Technik ist heute keine Anlage mehr möglich Jeder Anleger, der in Aktien investiert ist und auf seriöse Anlageformen achtet, sollte sich sehr klar darüber werden, welche Situation gegenwärtig an den Märkten herrscht. In vielen …