checkAd

    Candlesticks  2665  0 Kommentare Öl mit Euphorie

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Gold, Silber und Rohöl vom 04.05.2009 / 09:33Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, eine rasante Aufwärtsbewegung konnte der Ölpreis in den letzten Wochen durchsetzen. Bislang war damit die Empfehlung, Longpositionen zu halten goldrichtig. Mittlerweile zeigen sich jedoch Überhitzungsanzeichen. Gestaffelte Stops von Longpositionen und aktive Teilgewinnmitnahmen sind daher sinnvoll. Zum Anfang des Monats die langfristige Perspektive im Ölpreis:

    Monatschart - Candles Crude Oil - WTI :


    Der Ölpreis zeigte im März und April einen Pullback an die zuvor gebrochene langfristige Aufwärtstrendlinie. Dieser Pullback setzte sich im weiteren Verlauf fort und im Mai konnte der Ölpreis wieder in seinen langfristigen Aufwärtstrendkanal zurückkehren. Der vorherige Ausbruch könnte sich damit noch als Fehlsignal entpuppen und weitere dynamische Kursanstiege zur Folge haben - im best-case-Szenario würde damit der Ölpreis wieder an die obere Begrenzung des langfristigen Aufwärtstrendkanals heranlaufen und auch überwinden. Kurse um 200 USD wären damit auch ableitbar. Es fehlt allerdings an statistisch auswertbaren Kursverläufen um ein solches Szenario als sehr wahrscheinlich oder unwahrscheinlich zu interpretieren. Letztlich dürfte sich der Schwung aus dem Mai noch fortsetzen und im Laufe des Monats sollte das Top vom November bei ca. 71,77 USD getestet werden. Gute Unterstützung bietet dagegen die Marke bei ca. 58 USD. Ein sehr schneller Anstieg über die 70er Marke und nachfolgend über das Top vom November ist eher unwahrscheinlich. So zeigen auch die Tageskerzen zwar drei weiße Kerzen in Folge - das Aufwärtspotential im Tageschart ist jedoch sogut wie abgearbeitet und die letzten Tageskerzen weisen zudem auf Euphorie und eine kurzfristige Überhitzung hin. Longpositionen sollten daher wie in den letzten Wochen zwar gehalten, aber strikt mit gestaffelten Stops abgesichert und zum Teil aktiv an der 71er Marke abgebaut werden.

    Tageschart - Candles Crude Oil - WTI :


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Öl mit Euphorie Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2727679;Candlesticks: Gold, Silber und Rohöl vom 04.05.2009 / 09:33Uhr. (2727679;hier klicken 2727679) Liebe Leserin, lieber Leser, eine rasante Aufwärtsbewegung konnte der Ölpreis in den letzten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer