checkAd

     1613  0 Kommentare Elliott Wave Analyse DAX

    Rückblick F- DAX: Es sollten steigende Kurse bis in den Bereich 5117 entstehen. Das Hoch wurde bei 5165 gehandelt. Anschließend setzte eine erwartete Abwärtsbewegung ein.

    Wellenbild:

    1. Sollte eine untergeordnete Make or Break Linie bei 4320 halten, entstehen steigende Kurse bis in den Bereich 4448 und schließen die Welle iii in blau im Kreis ab. –eingetroffen-.

    2. Die Welle iii in blau im Kreis wurde wahrscheinlich noch nicht abgeschlossen. Es könnte sich ein steigendes Dreieck entwickeln (Ziel ca. 4470). Auf der Basis 4470 (oder etwas höher) sollte die Welle iv in blau im Kreis entstehen, die in den Bereich 4274 führt (anderer Rücklauf = 4302). – erster Rücklauf eingetroffen-.

    3. Unterwellen: Sollte die untergeordnete Make or Break Linie bei 4384 direkt überschritten werden, entsteht ein Signal für die Fortsetzung der Welle v in blau im Kreis bis in den Bereich bis 4501 (4541) –nicht eingetroffen-.

    4. Achtung: Sollte die Marke halten, sind fallende Kurse bis 4274 wahrscheinlich. – eingetroffen-.

    5. Sollte die übergeordnete Make or Break Linie bei 4148 halten, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 4543. – eingetroffen-.

    6. Sollte das Tief bei 4695 bzw. die Make or Break Linie bei 4659 halten, entstehen steigende Kurse bis 4783. –eingetroffen-.

    7. Auf der Basis 4783 erwarte ich eine erste fallende Trendwelle bis in den Bereich 4716. –eingetroffen -. Das Tief lag bei 4728-.

    8. Nach Abschluss der steigenden Trendwelle bei 4968 erwarte ich fallende Kurse bis 4894. Im späteren Verlauf sollte der Rücklauf bis 4853 erreicht werden. – eingetroffen -.

    Tagesanalyse:

    Nach der Welle (c) bei 4658 hat sich eine steigende abc Welle gebildet.

    Anschließend bildeten sich schnell steigende Kurse bis 5059.
    Folgt ein weiteres steigendes Dreieck?

    Die Make or Break Linie bei 4811 wurde unterschritten. Der Markt hat trotzdem ein neues Hoch gebildet. Es haben sich zwei steigende abc Wellen entwickelt. Sollte das Tief der Welle (b) bei 4887 halten, entsteht ein letztes Hoch. Anschließend erwarte ich fallende Kurse bis 4653 oder tiefer.

    Ziele:

    1. Auf der Basis 5205 (Future) erwarte ich fallende Kurse bis in den Bereich 5080. –eingetroffen-.

    2. Der gewöhnliche Rücklauf sollte in den Bereich 5117 (Future) führen. –eingetroffen-.

    3. Unter der Voraussetzung, dass die Marke bei 5174 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 4953. Eine weitere Ausdehnung liegt im Bereich 4887.

    4. Unterwellen: Eine untergeordnete fünfte Welle sollte im Bereich 5004 enden.

    Achtung: Eine steigende Welle 5 im diagonalen Dreieck findet nicht statt, wenn 4809 unterschritten wird.

    Ihr Rüdiger Maass



    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse DAX Rückblick F- DAX: Es sollten steigende Kurse bis in den Bereich 5117 entstehen. Das Hoch wurde bei 5165 gehandelt. Anschließend setzte eine erwartete Abwärtsbewegung ein. Wellenbild: 1. Sollte eine untergeordnete Make or Break Linie …

    Disclaimer