checkAd

    Candlesticks  2233  0 Kommentare Euro - Chance nach oben noch vorhanden

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Euro – kräftiger Widerstand voraus vom 01.06.2009 / 19:14Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, der Verlauf der letzten Woche entsprach der Prognose - nach einem Test der 1,43er Marke sollte hier ein Abprall erfolgen. Dieser Abprall und die hierauf einsetzenden Gewinnmitnahmen konnten jedoch schon in den ersten Handelstagen dieser Woche wieder aufgefangen werden. So besteht aus kurzfristiger Sicht die Chance auf einen erneuten Test der 1,43er Marke. Die weiteren Aussichten:

    WochenchartEUR/USD :


    Rückblick:
    Mit einem Wochenhoch bei 1,4169 und einem Weekly-Close nahe am Wochenhoch bestand ein positives Bild für den Euro gegenüber dem Dollar. Ein Test der 1,43er Marke im Verlauf der letzten Woche war damit anzunehmen, an diesem Niveau war jedoch ein Rücksetzer bzw. zumindest eine Verschnaufpause wahrscheinlich.

    Ausblick:
    Die letzte Woche brachte wie erwartet einen Test der 1,43 mit einem hieran anschließenden Rücksetzer. Der Euro bewegt sich somit seit Ende Mai innerhalb einer Range zwischen ca. 1,3794 und 1,4339. Die aktuelle Woche konnte eine Erholung hervorbringen - letztlich ergibt sich jedoch erst ein Richtungssignal aus Sicht der Wochenkerzen bei einem Ausbruch aus der genannten Range. In Verbindung mit der vorherigen langen weißen Kerze sowie einem intakten Aufwärtstrend besteht jedoch eher die Chance auf einen nochmaligen Test der 1,43er Marke und eines Ausbruchsversuchs nach oben. Insbesondere ein Anstieg über die Dochtspitze von Anfang Januar 08 bei 1,4363 würde den Euro in Richtung 1,45/1,46 und somit auch an die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals ansteigen lassen.

    Tageschart EUR/USD :


    Nach einem bearish engulfing an der 1,43er Marke setzten deutliche Gewinnmitnahmen ein - die aktuell wieder aufgefangen werden. Das bearish engulfing als Widerstandsniveau sollte jedoch nicht unterschätzt werden - ein sehr schneller Break der letzten Tops ist eher unwahrscheinlich. Auch stellen die kleinen Lunten des bearish engulfings ein Widerstandsniveau dar - mit leichten Rücksetzern am aktuellen Niveau ist daher zu rechnen. Kritisch wäre ein Rückfall per Daily-Close unter ca. 1,40 - dies würde zu einem wiederholten Test der Unterstützung bei ca. 1,3820 führen und der Ausbildung einer potentiellen SKS. Prozyklisch long bei Break der letzten Tops.

    Fazit:
    Grundsätzlich besteht die Chance auf weiterhin steigende Kurse aus Sicht der Wochenkerzen. Ein deutliches Richtungssignal wird jedoch erst bei Ausbruch aus der Range der letzten zwei Wochen ausgelöst - favorisiert wird ein nochmaliger Test der 1,43er Marke. Ein sehr kurzfristiges Verkaufssignal wird allerdings bei einem Break der runden 1,40er Marke per Daily-Close ausgelöst - kritisch wäre vor allem ein Fall unter ca. 1,3820.

    Ihr Stefan Salomon

    Die letzte Monatsanalyse lesen Sie unter: Candlesticks: Euro – kräftiger Widerstand voraus vom 01.06.2009 / 19:14Uhr. (hier klicken(Historie))

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Euro - Chance nach oben noch vorhanden Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2746310;Candlesticks: Euro – kräftiger Widerstand voraus vom 01.06.2009 / 19:14Uhr. (2746310;hier klicken 2746310) Liebe Leserin, lieber Leser, der Verlauf der letzten Woche entsprach der Prognose - …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer