checkAd

     3004  0 Kommentare BRENT C.O. - Korrektur in Sicht!

    Die zurückliegende Handelswoche hatte nur wenige wirklich relevante Konjunkturdaten zu bieten und doch gab es einige interessante Hinweise in Bezug auf die Rohstoffmärkte. Über das Wochenende hinweg werden wir an dieser Stelle nach und nach einzelne Märkte unter die Lupe nehmen. Steigen wir gleich mit einem der wichtigsten Märkte ein.

    Brent C.O.: Vor kurzem veröffentlichten wir exklusiv für unsere Leser einen Themenspezialreport zum Ölmarkt. Hierbei ging es um die zentrale Frage: Wie weit kann Brent C.O. noch steigen? Dass wir den Ölmarkt seit Monaten positiv gesehen haben, kann man zurückliegenden Kommentaren entnehmen. In unseren tagesaktuellen Publikationen bliesen wir zum Einstieg, da notierte Brent C.O. noch um 40 USD. Damals erfolgte der Einstieg vor dem Hintergrund der Unterbewertung des „Schwarzen Goldes“. Doch von dieser Unterbewertung ist heute nichts mehr zu sehen. Das aus unserer Sicht fundamental gerechtfertigte Potential wäre schon bei Ölpreisen um 60 USD ausgeschöpft gewesen. Aber wie heißt es so schön? Die Hausse nährt die Hausse! Und so blieben auch wir engagiert.

    Derzeit ist es vor allem das spekulative Kapital, das in den Markt strömt. Mit dem Überwinden der 70 USD hat sich weiteres Potential auf 75 USD generiert. In einer finalen Übertreibungsphase kann es durchaus noch einmal über 80 USD gehen. Unterstützung bekam Öl zuletzt von den gesunkenen US-Rohöllagerbeständen. Obwohl das Minus deutlich ausfiel, hat sich hier noch kein nachhaltiger Trend zum Bestandsabbau etabliert. Bereits im Mai gab es die eine oder andere Woche, in der es zu einem Rückgang der Lagerbestände. Und auch der schwache US-Dollar stützt (noch) die Ölpreise.

    Wir sehen die Gefahr einer nachhaltigen Korrektur bei Brent C.O. Das Korrekturpotential würden wir mit 10 bis 15 % ansetzen. Und je länger diese Korrektur auf sich warten lässt, desto heftiger dürfte sie ausfallen.

    Doch wie immer bietet eine Korrektur auch die Gelegenheit, sich neu zu positionieren. Es gibt eine Reihe von Ölwerten, deren Potential noch lange nicht ausgeschöpft ist.

    Musterdepots gehen durch die Decke! / JETZT Themenreport "ÖL" anfordern unter: RohstoffJournal.de


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    BRENT C.O. - Korrektur in Sicht! Die zurückliegende Handelswoche hatte nur wenige wirklich relevante Konjunkturdaten zu bieten und doch gab es einige interessante Hinweise in Bezug auf die Rohstoffmärkte. Über das Wochenende hinweg werden wir an dieser Stelle nach und nach …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer