checkAd

     1601  0 Kommentare Elliott Wave Analyse F-DAX


    Rückblick: Es sollten fallende Kurse bis 4851 entstehen. Das Tief wurde bei 4845 gehandelt..

    DAX Future Analyse
    DAX-Future 06/09 minus 3 Punkte = Xetra-Dax

    Wellenbild:

    Ich habe die Wellenzählung nach der Abwärtsbewegung vom 26.06. geändert. Seit Anfang Mai bilden sich steigende abc Wellen bis in den Bereich 5179. Verbindet man die oberen und unteren Punkte, entsteht ein steigendes diagonales Dreieck. Die Welle 1 im Kreis ist auf diesem Ausschnitt nicht zu erkennen, hat aber eine starke Ausdehnung und erweckt den Anschein eines untergeordneten diagonalen Dreiecks. Welle 1 bis 5 bestehen aus dreigliedrigen Wellen. Am Ende der Welle 5 im Kreis hat sich ein weiteres untergeordnetes Dreieck gebildet. Anschließend setzten fallende Kurse bis 4845 ein.

    Eine letzte steigende abc Welle (Analyse von Vortag) erscheint mir unwahrscheinlich, weil die erwartete Welle (v) in blau mit einem Ziel bei 4740 die Marke bei 4804 unterschreiten sollte.

    Die Marke bei 4804 wäre der maximale Rücklauf einer denkbaren (aber wenig realistischen) letzten steigenden Welle in einem steigenden Dreieck. Sollte diese Marke unterschritten werden, haben wir ein weiteres Signal für den Abschluss des steigenden Dreiecks bei 5179.

    Seit dem 21.04.2009 entwickelt sich der Markt in Form von steigenden abc Wellen. In dieser Marktphase wurden Make or Break Linien, die gewöhnlich einen Trendbruch andeuten, laufend gebrochen. Der Markt bildete sogar anschließend neue Hochpunkte. Die abc Wellen sind sehr variantenreich und deshalb schwer zu prognostizieren. In diesen Zeiten bewegte ich mich nur mit kleinen Schritten vorwärts und wartete bis sich Signale für das Ende einer solch komplexen Formation gebildeten.

    Die gute Nachricht ist, dass die erste steigende abc Welle uns einen Hinweis auf eine unwegsame Strecke gegeben hat. Eine weitere gute Nachricht ist, dass es eine gute Chance dafür gibt, dass die steigenden abc Wellen nach fast zwei Monaten beendet worden sind. Die Sicherheit steigt, wenn die Marke bei 4804 unterschritten wird.

    Eine wichtige Eigenschaft eines guten Händlers ist die Geduld solche schwierigen Marktsituationen geduldig zu ertragen und auf den nächsten Trendmarkt zu warten. Wir müssen dem Markt folgen. Jeder, der diese Regel beherzigt, wird erfolgreich in schwierigen Marktphasen arbeiten können.

    Tagesanalyse:

    Ziele:

    Eine letzte fallende Welle in der Welle (iii) bis 4821 entsteht, wenn eine untergeordnete Make or Break Linie bei 4890 hält.

    1. Auf der Basis 4821 sollte eine Zwischenerholung in den Bereich 4935 führen.

    2. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 5009 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 4740.

    3. Die letzte steigende Welle 5 im Kreis mit einem neuen Hoch bleibt nur möglich, wenn die Marke bei 4804 hält.

    Achtung: Sollte die Marke bei 4804 halten, entsteht ein weiteres Hoch (Kurse über 5179).

    Ihr Rüdiger Maass



    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse F-DAX Rückblick: Es sollten fallende Kurse bis 4851 entstehen. Das Tief wurde bei 4845 gehandelt.. DAX Future Analyse DAX-Future 06/09 minus 3 Punkte = …

    Disclaimer