checkAd

    Candlesticks  1488  0 Kommentare Öl mit Gewinnmitnahmen

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Öl konsolidiert vom 17.06.2009 / 11:07Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, die Verkaufsempfehlung von Longpositionen bei ca. 71,77 USD erwies sich als richtig. An diesem kräftigen Widerstandsniveau sollte der Ölpreis konsolidieren - kurzfristige Teilgewinne aktiv mitzunehmen auch nach Abarbeitung des maximal ableitbaren Kursziels nach Ausbruch aus einem symmetrischen Dreieck Ende April war sinnvoll. Die mittel- bis langfristige Perspektive dagegen ist durchaus noch bullish zu werten. Denn der seit Februar bestehende Aufwärtstrend ist noch intakt. Nachfolgend erhalten Sie eine Kurzanalyse zum Öl.

    Tageschart - Candles Crude Oil - WTI :


    Das Top vom November 2008 bei 71,77 USD wurde erreicht und getestet. Hieran prallte der Ölpreis ab und Gewinnmitnahmen setzten vor allem in den letzten Tagen deutlicher ein. Aus Sicht der Tageskerzen ist nun ein Test der Unterstützung bei ca. 65 USD noch zu erwarten. Favorisiert wird jedoch kein Break dieses Niveaus sondern vorerst eine Seitwärtsbewegung an den seit Februar gültigen Aufwärtstrend. Ein Break dieses Aufwärtstrends in Verbindung mit einem Rückfall deutlich unter 65 USD würde weitere Verkäufe auslösen mit einem ableitbaren Kursziel bis ca. 55 USD. Favorisiert wird jedoch für die nächsten ein bis zwei Wochen eine Seitwärtsbewegung - sehr kurzfristig orientierte Trader achten bei ca. 65 USD auf kurzfristige Kaufsignale mit Potential bis max. 70 USD.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Die letzte Monatsanalyse lesen Sie unter: Candlesticks: Öl mit Euphorie vom 02.06.2009 / 13:35Uhr. (hier klicken(Historie))

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Öl mit Gewinnmitnahmen Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2754777;Candlesticks: Öl konsolidiert vom 17.06.2009 / 11:07Uhr. (2754777;hier klicken 2754777) Liebe Leserin, lieber Leser, die Verkaufsempfehlung von Longpositionen bei ca. 71,77 USD erwies sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer