checkAd

    Candlesticks  1479  0 Kommentare DOW JONES - nicht in Beton gegossen

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: DOW JONES - Gewinnmitnahmen vom 22.06.2009 / 13:35Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, der DOW schloß am Freitag bei 8.438 Punkten. Anfängliche Verluste in der letzten Woche wurden somit zum Teil wieder aufgeholt. Die Wochenkerze zeigt einen kleinen schwarzen Kerzenkörper mit Lunte. Die weiteren Aussichten:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.900,00€
    Basispreis
    25,10
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Long
    36.000,00€
    Basispreis
    22,80
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wochenchart DOW JONES :


    Rückblick:
    Die ersten drei Wochenkerzen im Juni konnten als nicht idealer evening star betrachtet werden. Ein weiterer Verfall der Kurse war allerdings nicht zwingend. Jedes neue Tief stellte zwar kurzfristig ein weiteres Verkaufssignal dar - Unterstützung sollten die Kurse jedoch an den Tiefs aus der Range vom Anfang bis Ende Mai bei ca. 8.221 Punkten finden. Hier sollte auf Kaufsignale geachtet werden.

    Ausblick:
    In der letzten Woche fiel der DOW anfänglich und konnte sich zum Ende wieder erholen. Die kurze Lunte zeigt damit Kaufbereitschaft an, die Kerze selbst ist jedoch noch leicht negativ. Im übergeordneten Bild ergibt sich allerdings die Chance auf eine Stabilisierung der Kurse und eines nochmaligen Ausbruchsversuch über den steilen Abwärtstrend. Ein Fall unter ca. 8.221/8.190 Punkten hingegen wird zu einer Enttäuschung der Bullen führen und auch auf Grund von Stopauslösungen zu dynamischen Verlusten auch unter die 8.000er Marke führen. Favorisiert wird jedoch ein vorerst stabiler Index mit der Chance einer moderaten Erholung.

    Tageschart DOW JONES :


    Aussagekräftige Signale bildeten sich in den Tageskerzen in der letzten Woche nicht. Chancen und Risiken halten sich die Waage. Ein Ausbruch über ca. 8.587 würde eine Erholungsbewegung auslösen in Richtung des Jahreshochs - ein Fall unter die letzten Tagestiefs und unter 8.190 löst Verkaufssigale aus.

    Fazit:
    Voraussichtlich werden sich die Börsianer vor den nächsten wichtigen Impulsen zurückhalten. Charttechnisch besteht jedoch ein leichtes Übergewicht für die Bullen, nachdem sich der DOW zum Ende der letzten Woche moderat erholen konnte. Letztlich ergeben sich aber Signale erst bei Ausbruch aus einer Range, die schon im Mai bestand. Lediglich der Rückfall in diese Range Mitte Juni und der vorherige Fehlausbruch aus dieser Range ist ein Warnsignal, dass auf Grund des Fehlsignals die Kurse nochmals deutlich nachgeben und auch die 8.000er Marke nicht in Beton gegossen ist. Vorerst sollte sich der Index aber stabil halten und auf die nächsten Impulse warten.

    Ihr Stefan Salomon

    Datenfeed: www.bsb-software.de

    Die letzte Monatsanalyse lesen Sie unter: Candlesticks: DOW JONES - Break des Widerstands vom 02.06.2009 / 11:31Uhr. (hier klicken(Historie))


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DOW JONES - nicht in Beton gegossen Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2757200;Candlesticks: DOW JONES - Gewinnmitnahmen vom 22.06.2009 / 13:35Uhr. (2757200;hier klicken 2757200) Liebe Leserin, lieber Leser, der DOW schloß am Freitag bei 8.438 Punkten. Anfängliche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer