checkAd

    ACI  13997  0 Kommentare Sind Promis haftbar?

    Offenbar haben Anleger-Anwälte keine große Hoffnung mehr, dass ihre Mandanten das ihnen zustehende Geld aus den ACI-Dubaifonds bekommen. Staatsanwaltschaft in Dubai ermitelt:

    Wie der Informationsdienst GoMoPa meldet, ermittelt die Staatsanwaltschaft in Dubai wegen Zweckentfremdung von Anlegergeldern. Nun prüfen Anwalt Thomas Schulte und Kollegen, ob die Namensgeber der Bürotürme haften müssen. So soll Boris Becker für die Werbung zwei Millionen Euro bekommen haben. Michael Schumacher fünf Millionen Euro und Niki Lauda eine Million Euro.

    Die Anwälte berufen sich auf ein Urteil des Landgerichts Mosbach (AZ: 10135/06). Demnach haften Prominente und Politiker für entstandene Schäden, wenn sie sich als Zugpferd vor Fondsprojekte spannen ließen, ohne diese ausreichend geprüft zu haben. Im Fokus stand damals Ex-Verteidigungsminister Rupert Scholz. Er wurde dazu verurteilt, Schadenersatz an zwei Anleger zu zahlen, die in den Pleite-Fonds MSF Master Star Fund Deutsche Vermögensfonds I investiert hatten.




    Markus Gotzi
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Gotzi ist Chefredakteur des Fachmediums "Der Fondsbrief", dem bundesweit auflagenstärksten Newsletter mit Schwerpunkt geschlossene Beteiligungsmodelle, der alle 14 Tage über Neuigkeiten aus der Branche berichtet sowie Rechts- und Steuerfragen analysiert.

    Außerdem verfasst der Diplom-Journalist regelmäßig Artikel zu allen Themen rund um die Immobilie und geschlossene Fonds zum Beispiel in der Financial Times Deutschland, der Welt am Sonntag und im Wirtschaftsmagazin Capital, für das er einige Jahre lang als Redakteur tätig war. Darüber hinaus produziert Gotzi Fernsehbeiträge für den Nachrichtensender n-tv, in denen er vor laufender Kamera als Experte für Beteiligungsmodelle aktuelle Angebote analysiert.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Markus Gotzi
    ACI Sind Promis haftbar? Offenbar haben Anleger-Anwälte keine große Hoffnung mehr, dass ihre Mandanten das ihnen zustehende Geld aus den ACI-Dubaifonds bekommen. Staatsanwaltschaft in Dubai ermitelt: Wie der Informationsdienst GoMoPa meldet, ermittelt die …