checkAd

     2472  0 Kommentare GOLD schaltet Turbo ein!

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Gold - Was macht man jetzt? vom 12.07.2009 / 10:20Uhr. (hier klicken(Historie))

    Manche Dinge haben eben Bestand. Das trifft in mehrfacher Hinsicht auf Gold zu. Das Edelmetall zeigte sich einmal mehr genau in dem Moment stark, als es darauf ankam; den zahlreichen Unkenrufen zum Trotz. Wir werden ja nicht müde darauf hinzuweisen, dass das Edelmetall trotz Sommerflaute ein aussichtsreiches Investment ist.

    Aus Leserzuschriften wissen wir, dass offensichtlich noch eine Vielzahl von Anlegern auf deutlich niedrige Preise wartet, um sich im Goldmarkt zu engagieren. Zwar sollte man in Zeiten wie diesen volatile Kursbewegungen immer auf dem Zettel haben, dennoch sehen wir das Abwärtspotential bei Gold weiterhin auf 870 US-Dollar begrenzt. Und die Entwicklung der letzten Tage bestärkt uns in unserer Annahme, dass sich das Edelmetall tendenziell nach oben entwickeln wird, als nach unten.

    Unter fundamentalen Aspekten gab es von den aktuellen Preisdaten Futter für steigende Goldpreise. Denn sowohl die US-Produzentenpreise als auch die US-Konsumentenpreise stiegen schneller als erwartet. Und die Inflationsproblematik ist ein klassischer Katalysator für den Goldpreis.

    Die technische Seite ist bei Gold weiterhin positiv zu bewerten. Zwar dominiert eine ausgeprägte Handelsspanne das Geschehen, doch diese lässt sich ja bereits seit einiger Zeit "zuverlässig" handeln. Obwohl wir in den nächsten Wochen zunächst die Fortsetzung dieser Seitwärtsrange erwarten, mehren sich die Anzeichen für eine nachhaltige Aufwärtsbewegung.

    In diesem Zusammenhang erscheinen uns auch Goldminenwerte auf mittlere und länger Sicht aussichtsreich.
    Das Thema beschäftigte uns vor kurzem in einem ausführlichen Spezialreport zum Thema Goldminenwerte. Diesen kann man seit einigen Tagen unter RohstoffJournal.de anfordern.

    Musterdepots gehen durch die Decke! / JETZT den topaktuellen GOLDminenreport anfordern unter: RohstoffJournal.de

    Lesen Sie auch unseren Kommentar auf w:o GOLD - Wie gehts weiter?

    Lesen Sie auch unseren Kommentar auf w:o BRENT C.O. - Hop oder Top?

    Lesen Sie auch unseren Kommentar auf w:o SILBER - Erstes (kleines) Kaufsignal

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    GOLD schaltet Turbo ein! Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2767661;Gold - Was macht man jetzt? vom 12.07.2009 / 10:20Uhr. (2767661;hier klicken 2767661) Manche Dinge haben eben Bestand. Das trifft in mehrfacher Hinsicht auf Gold zu. Das Edelmetall zeigte sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer