checkAd

     1449  0 Kommentare Elliott Wave Analyse F-DAX


    Rückblick: In der übergeordneten Zählweise erwartete ich steigende Kurse bis 4947. Das Hoch wurde bei 4948 gehandelt. Der erwartete Rücklauf auf der Basis 4876 bis 4655 ist (noch) nicht eingetreten..

    DAX Future Analyse
    DAX-Future 06/09 minus 4 Punkte = Xetra-Dax

    Wellenbild:

    Von Anfang Mai bis Anfang Juni bildeten sich steigende abc Wellen bis in den Bereich 5179. Verbindet man die oberen und unteren Punkte, entsteht ein steigendes diagonales Dreieck. Die Welle 1 im Kreis ist auf diesem Ausschnitt nicht zu erkennen, hat aber eine starke Ausdehnung und erweckt den Anschein eines untergeordneten diagonalen Dreiecks. Welle 1 bis 5 bestehen aus dreigliedrigen Wellen. Am Ende der Welle 5 im Kreis hat sich ein weiteres untergeordnetes Dreieck gebildet. Anschließend setzten fallende Kurse ein.

    In dieser Marktphase wurden Make or Break Linien, die gewöhnlich einen Trendbruch andeuten, laufend gebrochen. Der Markt bildete sogar anschließend neue Hochpunkte. Die abc Wellen sind sehr variantenreich und deshalb schwer zu prognostizieren. In diesen Zeiten bewegte ich mich nur mit kleinen Schritten vorwärts und wartete bis sich Signale für das Ende einer solch komplexen Formation gebildeten.

    17.06. Die gute Nachricht ist, dass die erste steigende abc Welle uns einen Hinweis auf eine unwegsame Strecke gegeben hat. Eine weitere gute Nachricht ist, dass die steigenden abc Wellen nach fast zwei Monaten beendet worden sind.

    18.06. Die Marke bei 4806 wurde unterschritten. Es ist wahrscheinlich, dass sich eine fallende Trendwelle aufbaut. Ihr würden nach einer Korrektur weiter fallende Kurse folgen.

    30.06. Sollte die Make or Break Linie bei 4959 halten, entsteht eine fallende Trendwelle (5) in blau bis in den Bereich 4555. –eingetroffen-. Das Tief wurde bei 4554 gehandelt.
    08.07. Nach Abschluss der Welle (5) sollte eine Zwischenerholung in einem fallenden Markt bis in den Bereich 4947 führen.

    Tagesanalyse:

    Nach Abschluss der Welle (5) bei 4554 (oder tiefer) sollte eine Zwischenerholung entstehen. Steigende Kurse bis 4709 und später 4794 sind wahrscheinlich. –eingetroffen-.

    Nachdem die Welle (5) beendet worden ist, folgt eine stärkere Zwischenerholung in Form von Korrekturmustern. Diese Korrekturmuster bereiten eine starke Abwärtsbewegung fort.

    Ziele:

    In der Welle (5) in blau hat sich ein gut getarntes fallendes Dreieck gebildet. Das letzte Tief wurde bei 4521 gehandelt. Die schnelle starke Kurserholung ist eine typische Reaktion, die einem fallenden Dreieck folgt.

    1. Unter der Voraussetzung, dass das Zwischentief bei 5735 hält, folgt die Welle v mit steigenden Kursen bis in den Bereich 4876.- eingetroffen-.

    2. Die Welle a sollte im Bereich 4948 oder etwas höher enden.

    3. Nach Abschluss der Welle a sollte eine fallende Korrekturwelle bis in den Bereich 4684 entstehen.

    4. Unterwellen: Der erste Rücklauf hat das Ziel im Bereich 4858. Die Welle a in grün ist beendet, wenn die Make or Break Linie bei 4812 unterschritten wird.

    5. Unter der Voraussetzung, dass das Tief bei 4521 hält, folgt die steigende Welle c mit Kursen bis in den Bereich 4947.

    Achtung: Sollte die Make or Break Linie halten, folgt ein weiteres Hoch mit Kursen über 4948.

    Ihr Rüdiger Maass

    P.S.: In der Zeit vom 10. August bis einschließlich 25. August 2009 machen wir Urlaub. In dieser Zeit werden leider keine Analysen veröffentlicht!



    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse F-DAX Rückblick: In der übergeordneten Zählweise erwartete ich steigende Kurse bis 4947. Das Hoch wurde bei 4948 gehandelt. Der erwartete Rücklauf auf der Basis 4876 bis 4655 …

    Disclaimer