checkAd

    Natural Gas-Future  1854  0 Kommentare Endlich Einstiegskurse?

    Die Gaspreise blieben in den letzten 12 Monaten beinahe konstant für Endkunden. Nur einzelne Versorger reduzierten vom Hoch ihre Gaspreise von 5 bis zu 20 %. Vergleichsweise also nur sehr wenig, wenn man bedenkt, dass beispielsweise der Natural Gas-Future vom Hoch vor einem Jahr bei rund 13,59 USD seither um über 75 % gefallen ist. Und mit mehr darf man als Endverbraucher wohl auch nicht mehr rechnen, denn die Kursentwicklung des Gas-Futures könnte schon bald wieder nach oben abdrehen.

    Tragender Boden gefunden?

    Beginnend mit der sich mehr und mehr herauskristallisierenden Wirtschaftskrise und einem Fastallzeithoch im Juli 2008 bei rund 13,69 USD fiel der Preis für 10.000 Mio. BTU Gas beeindruckend konstant auf nur mehr 3,22 USD bis in den April dieses Jahres. Seither gingen die Notierungen in einer engen Preis-Range zwischen 3,22 (8) und 4,40 USD (9) seitwärts. Diese Bewegung zeigt für uns dabei erste Ansätze einer Doppelbodenbildung, die mit einem gelungenen Ausbruch über 4,40 USD als vollendet gilt. Doch zuerst muss der derzeit sehr nahe liegende Abwärtstrend bei 3,85 USD einmal überwunden werden. Darauf allerdings kann es unter charttechnischen Gesichtspunkten ganz schnell gehen: Binnen weniger Wochen bzw. Monate könnte sich der Gaspreis fast verdoppeln und den horizontalen Widerstand bei 5,30 bis 6 USD (10) anpeilen. Doch Vorsicht bleibt weiter das Gebot der Stunde, denn solange die Umkehrformation nicht bestätigt wird, ist mit Bruch der Bodenunterstützung bei 3,22 USD (11) mit einer negativen Trendfortsetzung zu rechnen.



    Trading-Ausblick

    Die derzeit laufende Korrektur bzw. Bodenbildung ist aus charttechnischer Sicht recht weit fortgeschritten. Gelingt der Ausbruch aus der Bodenbildung, kann sich der Gas-Preis sehr schnell bis an die Marke von 6 USD verteuern. Gelingt dies nicht, sind weiter fallende Kurse, besonders unterhalb der massiven Unterstützung von 3,22 USD, denkbar.

    Verfasst von 2Performaxx
    Natural Gas-Future Endlich Einstiegskurse? Die Gaspreise blieben in den letzten 12 Monaten beinahe konstant für Endkunden. Nur einzelne Versorger reduzierten vom Hoch ihre Gaspreise von 5 bis zu 20 %. Vergleichsweise also nur sehr wenig, wenn man bedenkt, dass beispielsweise der Natural …

    Disclaimer