checkAd

    Candlesticks  1535  0 Kommentare DOW JONES - Schwung nach oben

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: DOW JONES - tower bottom vom 14.07.2009 / 12:17Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, die weiteren Aussichten:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.385,96€
    Basispreis
    23,96
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Long
    35.500,00€
    Basispreis
    23,77
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Monatschart DOW JONES :


    Rückblick:
    Aus Sicht der Monatskerzen war eine Seitwärtsbewegung innerhalb einer Zone zwischen dem Mai-Tief bei 8.099 und dem Juni-Hoch bei 8.875 Punkten für den Juli wahrscheinlich.

    Ausblick:
    Der DOW testete im Juli das Mai-Tief um von dort aus eine Aufwärtsbewegung zu starten, die den DOW auch über die 9.000er Marke hinaus brachte. Die letzte lange weiße Kerze ist positiv und deren Schwung nach oben sollte für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung sorgen bis in den Dochtbereich der Novemberkerze zwischen ca. 9.653 bis 9.326 Punkten. Deutlicher Widerstand ist zudem bei ca. 9.786 Punkten anzunehmen, sofern die 9.653 geknackt werden. Favorisiert wird ein Anlauf bis ca. 9.653, max. 9.786 Punkten im August mit einer Verschnaufpause und Gewinnmitnahmen an diesem Niveau. Klar negativ wäre ein Abprall am gegenwärtigen Niveau und Fall unter ca. 8.500 Punkte.

    Wochenchart DOW JONES :


    Betrachtet man die kurzfristige Gegenbewegung im Juni/Juli als Flagge und die gesamte Aufwärtsbewegung seit März als Fahnenstange, so besteht noch deutliches Aufwärtspotential. Der Verlauf der Flagge ist jedoch nicht idealtypisch und so bleibt die Kurszielbestimmung etwas im dunkeln. Fakt ist zudem die Widerstandszone, die schon oben im Monatschart angesprochen wurde und sich im Wochenchart nochmals deutlich zeigt zwischen ca. 9.785 bis 9.386 Punkten. In diese Zone sollte der DOW in den nächsten Wochen eindringen, um hier eine Verschnaufpause oder Abprall zu erleben.

    Tageschart DOW JONES :


    Als Unterstützung ist vor allem die Marke bei ca. 8.800 Punkten relevant.

    Fazit:
    Der Schwung der letzten Erholungsbewegung sollte sich noch fortsetzen. Kurzfristig negativ wäre ein Fall unter ca. 8.800 Punkte.

    Ihr Stefan Salomon

    Datenfeed: www.bsb-software.de

    Die letzte Monatsanalyse lesen Sie unter: Candlesticks: DOW JONES - an relevanter Unterstützung vom 09.07.2009 / 12:17Uhr. (hier klicken(Historie))


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DOW JONES - Schwung nach oben Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2768691;Candlesticks: DOW JONES - tower bottom vom 14.07.2009 / 12:17Uhr. (2768691;hier klicken 2766629) Liebe Leserin, lieber Leser, die weiteren Aussichten: Monatschart 121760;DOW JONES …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer