checkAd

    Candlesticks  2113  0 Kommentare Devisen aus Wochensicht

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Devisen aus Wochensicht vom 28.07.2009 / 10:24Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, nachfolgend erhalten Sie Kurzanalysen auf Wochenbasis zu folgenden Währungspaaren: EUR/USD; USD/JPY; GBP/USD.

    Kurzanalysen Devisen:

    Wochenchart - Candles EUR/USD :


    Vor zwei Wochen konnte der Euro aus einem symmetrischen Dreieck nach oben ausbrechen. Die Ausbruchsdynamik überzeugte jedoch nicht und es erfolgte in der letzten Woche ein Pullback an die obere Begrenzung des Dreiecks. Hier konnte sich der Euro stabilisieren und nach einer Erholung bildete sich in der letzten Woche eine kleine Kerze mit langer Lunte. Der aktuelle Test der 1,4338 ist daher nicht überraschend. Ausgehend vom Dreieck besteht zudem weiteres Aufwärtspotential. Ein Weekly-Close auch über der 1,4338 sollte den Euro dann bis ca. 1,47 führen.



    Wochenchart - Candles USD/JPY :


    Das Verkaufssignal, welches sich nach einem Ausbruch aus einem Dreieck in Verbindung mit dem Break der Unterstützungszone im Bereich zwischen ca. 94,40 bis 93,57 vor rund vier Wochen zeigte, erwies sich im weiteren Verlauf als Fehlsignal. Der Rebreak der Zone zwischen 94,40 bis 93,57 weist auf fehlende Verkaufsneigung hin und ein weiterer Anstieg ist anzunehmen. Favorisiert wird weiterhin ein Test mit Breakversuch des Abwärtstrends, der aktuell bei ca. 96,55 verläuft. Nur ein nochmaliger Fall unter ca. 93,57 würde dieses Szenario in Frage stellen. Lediglich die letzte Wochenkerze (ein doji) weist auf eine kurzfristige Verschnaufpause am aktuellen Niveau hin. Ein kurzfristiges Richtungssignal ergibt sich bei einem Ausbruch aus der Range des doji auch per Daily-Close.



    Wochenchart - Candles GBP/USD :


    Favorisiert wurde in den letzten Analysen ein Test der oberen Begrenzung bei 1,6661. Ein Break der 1,6661 sollte dann einen kräftigen Richtungsimpuls auslösen bis mind. 1,70 - max. bis 1,7444. Mit der aktuellen Entwicklung ist ein erstes Kursziel nach Break der 1,6661 schon abgearbeitet - die Chance jedoch auch in Richtung 1,744 zu laufen ist vorhanden, da auch der Aufwärtstrend intakt ist und dessen Rückkehrlinie ein Kursziel darstellt. Nur ein schneller Rebreak der 1,661 im Verlauf der nächsten Tage würde das positive Szenario in Frage stellen - favorisiert wird jedoch ein weiterer Anstieg.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Devisen aus Wochensicht Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2775958;Candlesticks: Devisen aus Wochensicht vom 28.07.2009 / 10:24Uhr. (2775958;hier klicken 2775958) Liebe Leserin, lieber Leser, nachfolgend erhalten Sie Kurzanalysen auf Wochenbasis zu folgenden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer