checkAd

     4011  0 Kommentare Silber - Wann zündet der Turbo?

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung SILBER - Na, das sieht doch gut aus! vom 27.07.2009 / 11:50Uhr. (hier klicken(Historie))

    Unsere bullische Erwartungshaltung bezüglich des Silbers hat sich in den letzten Tagen und auch Wochen vollends bestätigt.

    Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung rang Silber mit dem Widerstandsbereich 13,8/14,0 US-Dollar. Erwartungsgemäß gelang es dem Silber, sich dieses Widerstandes zu entledigen. Damit hat sich aus unserer Sicht nun weiteres, theoretisches Kurspotential in Richtung 16 US-Dollar erschlossen.

    Vor allem der schwache US-Dollar bietet derzeit einen idealen Nährboden für weiter steigende Silberpreise. Die Nachfrage aus der Investmentbranche ist weiterhin als robust zu bezeichnen. Viele Investoren suchen auch das Silber als Absicherung gegen steigende Inflation.

    Bei der Frage, ob Silber womöglich das bessere Gold ist, halten wir uns etwas zurück. Hierzu muss die konjunkturelle Erholung stärker werden, denn im Gegensatz zum Gold ist Silber vergleichsweise konjunktursensibel, denn die Industrie ist größte Nachfrager. Eine bessere Entwicklung des Silbers im Vergleich zum Gold ist aber nicht unwahrscheinlich.

    Kommen wir zurück zu technischen Seite. Die 16 US-Dollar als übergeordnetes Kursziel stehen im Raum. Die bullische Erwartungshaltung erhält unweigerlich aber einen Dämpfer, wenn es für Silber wieder unter die 13,8 US-Dollar geht. Vorsicht ist also allemal angebracht.

    RohstoffJournal.de - Musterdepots auf ALLZEITHOCH! RohstoffJournal.de


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    Silber - Wann zündet der Turbo? Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2775283;SILBER - Na, das sieht doch gut aus! vom 27.07.2009 / 11:50Uhr. (2775283;hier klicken 2775283) Unsere bullische Erwartungshaltung bezüglich des Silbers hat sich in den letzten Tagen und auch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer