checkAd

    Candlesticks  1410  0 Kommentare Dax - erste lange schwarze Kerze

    Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, die gestrige Empfehlung der Tagesanalyse erwies sich als richtig. Im Bereich 5.460/50 Punkten sollte intraday eine Erholung abverkauft werden. Shortpositionen gegen den vorherrschenden Trend waren zwar als sehr spekulativ anzusehen und dementsprechend auch eng abzusichern - die gestrige dynamische Bewegung sowie weitere Verkaufssignale intraday (Break der 5.400er Marke sowie des Aufwärtstrends im Stundenchart) brachten jedoch den DAX deutlich ins Minus. Mit einem Daily-Close unter der runden 5.300er Marke hat sich zudem das Chartbild eingetrübt. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.204,18€
    Basispreis
    13,78
    Ask
    × 12,61
    Hebel
    Long
    16.383,74€
    Basispreis
    14,82
    Ask
    × 12,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bislang traten in der Aufwärtsbewegung seit Mitte Juli nur vereinzelte und kurze schwarze Kerzen auf. Die gestrige lange schwarze Kerze bei ansteigenden Umsätzen dagegen zeigt deutliche Gewinnmitnahmen, die sich weiter fortsetzen sollten. Ein Fall unter das gestrige Tagestief stellt daher ein kurzfristiges Verkaufssignal dar intraday mit Ziel 5.251. Ein Break auch dieser Marke sollte einen Test der 5.177 nach sich ziehen. Eine Erholung sollte verkauft werden - erst ein Daily-Close oberhalb der Mitte des gestrigen Kerzenkörpers würde eine deutliche Gegenbewegung durchsetzen.

    Unterstützung: ca. 5.251 sowie bei ca. 5.177/59.
    Unterstützung: ca. 5.100, 5.050, 5.000er Marke sowie bei ca. 4.969/5.000
    Widerstände: 5.463, 5.500 sowie bei ca. 5.600 und 5.658 Punkten
    200-Tagelinie: 4.628 Punkte (der vorherige Wert lag bei 4.624 Punkten)

    Stundenchart:


    Der Fall unter den 20er GD per Hourly-Close ergab ein negatives Signal, welches bei Break des Aufwärtstrends bestätigt wurde. Ausgehend von der Schwankungsbreite des Trendkanals besteht weiteres Abwärtspotential. Eine Erholung sollte im Bereich 5.350 auf Widerstand stoßen.

    Tageschart F-DAX


    Die heutige Eröffnung im FDAX behauptet aber ohne Neigung einer Gegenbewegung.

    15min F-DAX


    Am Abend eine Stabilisierung nach der rasanten Talfahrt. Signale ergeben sich an der 5.272,50 oder im Breich 5.345,50/28 Punkten. Im letzteren Widerstandsbereich ist auf Verkaufssignale zu achten (Lange Dochte) und am gestrigen Tief auf einen möglichen Breakversuch.

    Fazit:
    Die gestrige lange schwarze Kerze ist negativ. Solange keine nachhaltige Erholung per Daily-Close vor allem über die Mitte des gestrigen Kerzenkörpers vorliegt und in Folge auch ein Rebreak der 5.400er Marke muss von einer anhaltenden Konsolidierung ausgegangen werden. Die überkaufte Situation baut sich ab. Längerfristig zeigen die übergeordneten Zeitebenen dagegen noch die Chance an, nach einer Konsolidierung weiter anzusteigen. Für heute erwarte ich nach einer behaupteten Eröffnung eine leichte Erholung die abverkauft wird und eine Pendelbewegung um das Eröffnungsniveau. Ein Fall hierbei unter das gestrige Tief bei 5.272 sollte den DAX kurzfristig an die 5.250 führen mit der Chance, von hier aus eine Erholung wiederum an das Eröffnungsniveau zu starten. An Zahlen werden heute neben diversen Unternehmensdaten erwartet: 11:00 EU-Industrieproduktion Juni; 13:00 US/MBA, Hypothekenanträge; 14:30 US/Handelsbilanz Juni; 20:00 US/Haushaltssaldo Juli; 20:15 FED-Sitzung.

    Updates: am Vormittag und am Mittag.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Die wichtigsten Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - erste lange schwarze Kerze Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, die gestrige Empfehlung der Tagesanalyse erwies sich als richtig. Im Bereich 5.460/50 Punkten sollte intraday eine Erholung abverkauft werden. Shortpositionen gegen den vorherrschenden Trend waren zwar als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer