checkAd

    MediGene  942  0 Kommentare Weiter attraktiv!

    Die Anteilsscheine von MediGene standen im Performaxx-Anlegerbief erst vor kurzem zur Disposition. Damals (Anlegebrief vom 09.05.2009) überwogen die positiven Chartsignale. Und auch jetzt, nach einer etwas ausführlicheren Korrekturbewegung, bleiben die Anteilsscheine chancenreich, wenn sich unser Szenario weiter so wie antizipiert über die Zeitachse ausbreitet.

    Aus Flaggenformation...

    Die charttechnische Ausgangslage hat sich in ihren groben Zügen kaum verändert. Noch immer sticht das Doppelbodenszenario mit den beiden signifikanten Tiefpunkten Ende 2008 und vom März dieses Jahres aus dem Chartbild heraus. Während sich der Boden im Bereich um die Marke von 3,20 Euro bildete, notiert der Kurs derzeit wieder am oberen Widerstand bei 4,80 Euro (4) - und dort nicht zum ersten Mal. Genau an diesem Niveau scheiterte auch schon in der vorangegangenen Analyse die Vollendung der Bodenbildung.

    ...wird eine Untertassenformation

    Aktuell sind die Notierungen des Biotechnologieunternehmens wieder an jener Hürde angelangt. Diesmal fällt das Chance-/Risiko-Verhältnis jedoch noch günstiger aus, denn die jüngste und etwas länger als gedacht andauernde Ex-Flaggenkorrektur (jetzt Untertassenformation) sollte nun positiv unterstützend und umso nachhaltiger wirken. Aufgrund der im Anschluss an die Untertassenformation erfolgten kleineren Bodenbildung im Bereich von 4 Euro befinden sich die Papiere nun in einer idealen Ausgangsposition, jetzt nicht nur die horizontale Hürde bei 4,80 Euro zu nehmen, sondern auch den noch intakten Abwärtstrend bei 5,30 Euro (5) zu überwinden.



    Trading-Strategie

    Unserer Analyse nach besticht die derzeitige Untertassenformation klar zugunsten einer Trendumkehr mit Kursen oberhalb von 4,80 Euro. Das in der Analyse vom 09.05.2009 genannte Kursziel von 6,80 bis knapp 8,50 Euro (6) hat mittelfristig weiterhin Bestand, wenn es in Folge eines weiteren Anstiegs auch gelingt, den Abwärtstrend zu überwinden und die Unterstützung bei 4,40 Euro wiederum nicht durchbrochen wird.

    Verfasst von 2Performaxx
    MediGene Weiter attraktiv! Die Anteilsscheine von MediGene standen im Performaxx-Anlegerbief erst vor kurzem zur Disposition. Damals (Anlegebrief vom 09.05.2009) überwogen die positiven Chartsignale. Und auch jetzt, nach einer etwas ausführlicheren Korrekturbewegung, …