checkAd

    Zucker  916  0 Kommentare Finaler Aufwärtsschub steht bevor

    Bereits Anfang Mai stellten wir Ihnen den Zucker-Chart vor und wiesen im gleichen Atemzug auf das übergeordnete bullishe Chartbild hin. Tenor war damals, dass der Kursausbruch mittelbar ins Haus stünde. Letzteres wurde in den letzten drei Monaten Realität und die Party scheint noch nicht vorbei zu sein.

    Ausbruch geglückt!!!

    Wie bereits in der letzten Analyse dargelegt, zeichnete sich das übergeordnete Chartbild (>10 Jahre) durch die ausgedehnte Bodenbildung um die Jahrtausendwende als überaus bullish aus. Diese Grundlage verhalf dem Zuckerpreis nun schließlich aus der damaligen Dreieckskonsolidierung bei 14 Punkten (8) auszubrechen. Der Ausbruch verlief entsprechend dynamisch und konnte Mitte August nun ein neues Allzeithoch bei 23 Punkten erreichen. Zuvor wurden die alten Hochpunkte bei knapp 20 Punkten (9) „spielend“ überwunden. Just konsolidiert der Zuckerpreis in einer noch relativ jungen Flaggenkorrektur, die gleichzeitig weiteres Kurspotenzial (trendbestätigende Chartformation) andeutet. Gelingt so der Ausbruch aus der derzeit möglichen Flaggenkorrektur (10) mit Kursen oberhalb von 23 Zählern, sind weitere Kursgewinne von 28 bis 30 Punkten binnen kürzestes Zeit möglich.



    Trading-Ausblick

    Die junge Konsolidierungsbewegung scheint schon wieder kurz vor dem Ende zu stehen. Durch die hohe Kursdynamik scheint auch ein weiterer Kurssprung in Richtung der Marke von 30 Euro möglich. Doch besonders aufgrund der hohen Dynamik und der schon recht weit gelaufenen Rallye ist kurzfristiges Agieren angesagt, um nicht auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.

    Verfasst von 2Performaxx
    Zucker Finaler Aufwärtsschub steht bevor Bereits Anfang Mai stellten wir Ihnen den Zucker-Chart vor und wiesen im gleichen Atemzug auf das übergeordnete bullishe Chartbild hin. Tenor war damals, dass der Kursausbruch mittelbar ins Haus stünde. Letzteres wurde in den letzten drei Monaten …

    Disclaimer