checkAd

     2174  0 Kommentare Trading-Setups für den Währungshandel

    Guten Morgen allerseits,

    für all diejenigen, welche sich für Währungspaare interessieren, anbei meine charttechnische Einschätzung der von mir beobachteten Märkte vom 02.09.2009.

    Zum EUR/USD:

    Der Kurs befindet sich nach wie vor im Tageschart in einem intakten Aufwärtstrend, wobei die 38er Tagelinien schon mehrmals als Unterstützung fungierte - so auch gestern. Mitunter kommt jetzt auch noch die untere TKL als weitere Unterstützung hinzu, so dass sich dort ein Long-Versuch lohnen könnte. Das Ziel liegt beim Widerstand im Bereich von 1,4443.



    Zum GBP/USD:

    Der Kurs prallte nahezu punktgenau an der nach unten gerichteten TKL und der zusätzlich dort verlaufenden 38er-Linie ab. Als Unterstützung kommt allerdings schon wieder die 200er-Linie zum Tragen, so dass sich der Kurs in einer recht engen Spanne einkeilt. Eine nachhaltige Richtungsentscheidung bleibt hier abzuwarten.



    Zum EUR/JPY:

    Der Kurs prallte hier wieder punktgenau am massiven Widerstand der beiden gleitenden Durchschnitte ab. Setzt sich der Down-Trend weiter fort, liegt das primäre Ziel an der unteren TKL bei ca. 128,9603. Vorzugsweise lohnen sich hier Short-Engagements.



    Zum USD/CHF:

    Im seit mehreren Monaten geltenden Unterstützungsbereich von 1,0583 prallte auch gestern der Kurs mit einer massiven grünen Kerze nach oben ab. Halt fand er erst an der 38er Linie im Tageschart. Auch diese Linie galt in den letzten Monaten als aussagekräftiger Widerstand. Kurz darüber verläuft die leicht abwärts gerichtete TKL bei ca. 1,0775. Es bleibt abzuwarten, ob diese beiden Widerstände nachhaltig überwunden werden können. Sollten sich hier jedoch Umkehrsignale bilden, bieten sich wieder gute Short-Chancen.



    Zum USD/CAD:

    Der Kurs befindet sich nach wie vor in einem intakten Abwärtstrend, nähern wir uns jedoch seit Tagen der oberen TKL. Diese kommt umso mehr ins Spiel, da der Kurs gestern oberhalb der 38 TGL seinen Schlusskurs fand. Es bleibt abzuwarten, ob der Down-Trend nach oben verlassen werden kann oder ob an der dafür zuständigen oberen Grenze bei ca. 1,1105 Umkehrsignale eintreten. Kurzfristig bieten sich hier eventuelle. Long-Chancen an.



    Zum Öl der Marke Brent:

    Nachdem am Freitag der zarte Aufwärtstrendkanal heftig nach unten verlassen wurde, bestätigte der Kurs nach einem Test der beiden nahe beieinander liegenden GD`s von unten, gestern diese Richtung eindeutig. Die nächste Unterstützung findet sich im Tageschart erst wieder bei 60,38. Daraus ergeben sich massive Spielräume für Short-Chancen.



    Zum :

    Der Bundfuture befindet sich seit Mitte Juni in einem intakten Aufwärtstrend, wobei sowohl die obere als auch die untere Kante des Kanals bereits erfolgreich getestet wurden. Seit einigen Tagen prallte der Kurs jeweils fast punktgenau bei ca. 123,00 ab. Jedoch bildeten sich nach unten jeweils recht deutliche Lunten, so dass man davon ausgehen kann, dass der Markt eigentlich höhere Kurse sehen möchte. Dies kann sich darin begründen, weil Geld aus den Aktienmärkten bei einer weiter verlaufenden Korrektur in die Anleihemärkte umgeschichtet wird.



    Sollte also der Widertand bei 123,00 endlich überwunden werden, eröffnet sich Potential bis zur oberen TKL, welcher derzeit bei 124,74 verläuft.

    Soweit zur heutigen Auswertung einer Auswahl der von mir beobachteten und gehandelten Märkte.

    Viel Erfolg wünscht medianer70



    (medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. neben Öl und dem Bundfuture beobachtet er täglich diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.)



    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Trading-Setups für den Währungshandel Guten Morgen allerseits, für all diejenigen, welche sich für Währungspaare interessieren, anbei meine charttechnische Einschätzung der von mir beobachteten Märkte vom 02.09.2009.Zum EUR/USD: Der Kurs befindet sich nach wie vor im Tageschart …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer