checkAd

     1316  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Finanzkrise hilft

    Adamus Resources kommt auf dem Weg zur Produktion schneller voran

    Der australische Goldexplorer Adamus Resources (WKN 632321) wird bereits Ende dieses Jahres damit beginnen, auf seiner Lagerstätte Salman in Ghana eine Verarbeitungsanlage mit einer Leistung von 2 Millionen Tonnen pro Jahr zu errichten. Ende 2010 soll dann der erste Goldbarren gegossen werden.

    Wie das Unternehmen auf einer Branchenkonferenz in Perth mitteilte, habe man bereits den Auftrag für eine halbautogene Mühle in Höhe von 85 bis 90 Millionen Dollar für die Lagerstätte vergeben, die innerhalb des Southern Ashanti-Goldprojekts liegt.

    Laut Aussage des Unternehmens hätten die Auswirkung der weltweiten Finanzkrise auf den Bergbausektor bewirkt, dass die Mühle um 50 Prozent schneller und 20 Prozent billiger geliefert werden könne, als man noch bei der ursprünglichen Planung gedacht habe. Adamus hatte ursprünglich mit einer Dauer von 20 Monaten bis zur Inbetriebnahme gerechnet, doch gehe man nun davon aus, dies in einem wesentlich kürzeren Zeitraum erreichen zu können.

    Die Salman-Lagerstätte verfügt über eine noch wachsende Ressourcenbasis von 2,1 Millionen Unzen und man geht davon aus, diese durch zukünftige Bohrungen auf mehr als 5 Millionen ausweiten zu können. Die Cashkosten für die ersten zwei Jahre von Abbau und Verarbeitung wurden auf 370 Dollar je Unze geschätzt und sollte im Verlauf des Minenlebens auf 425 Dollar je Unze steigen, da die leicht zu erreichenden Vorkommen mit höheren Gehalten nach und nach zurückgehen sollten.

    Adamus plant zusätzliche, tiefere Bohrungen, da die bisherigen Ressourcenschätzungen auf Vererzungen beruhen, die in weniger als 150 Meter Tiefe angetroffen wurden, die Vererzung aber in die Tiefe offen ist.

    GOLDINVEST.de bietet seinen Lesern Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgt die Entwicklung ausgewählter Minengesellschaften aus dem Bereich der Edelmetalle, Basismetalle und sonstiger Rohstoffe. Weitere Informationen unter: www.goldinvest.de

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Die Finanzkrise hilft Adamus Resources kommt auf dem Weg zur Produktion schneller voran Der australische Goldexplorer Adamus Resources (WKN 632321) wird bereits Ende dieses Jahres damit beginnen, auf seiner Lagerstätte Salman in Ghana eine Verarbeitungsanlage mit …

    Disclaimer