checkAd

     2785  0 Kommentare Charttechnik oder wie ich vermeide, mich zum Affen zu machen - Seite 2





    Zum USD/CHF:

    Wer in diesem Pair letztlich die Oberhand gewinnen wird, ist die derzeit wohl spannendste Frage. Wurde die Umkehrkerze im Support-Bereich am Freitag noch bestätigt, fand die selbige ihr Ende am mittleren BB = auch der 38er GD und die Marktteilnehmer bildeten auf Grundlage des Orderbuches erneut eine Umkehrkerze. Die Entscheidung wurde somit wieder vertagt. Wir befinden uns also schneller als gedacht wieder im Support-Bereich von 1,0583. Was hier nun geschieht, wird Intraday zu beobachten sein. Taucht Ihr Setup auf, handeln Sie es, denn es könnte sich als sehr lukrativ erweisen, egal in welche Richtung.



    Die derzeitige Unentschlossenheit zeigt sich auch im Wochenchart durch den in der abgeschlossenen Woche aufgetretenen Doji. Bleiben Sie also wachsam.



    Zum USD/CAD:

    Wer der Einschätzung am Freitag gefolgt ist, konnte in diesem Pair nahezu unerträgliche Gewinne verbuchen, denn der Abprall am 50er GD wurde für massiv nachgebende Kurse genutzt. Dies sollte auch weiter die bevorzugte Richtung sein, denn auch im Stundenchart hat sich ein Abwärtstrend herauskristallisiert, der sein Ziel im Bereich von 1,0703 finden könnte. Korrekturen im Intraday-Bereich sollten jedoch als notwendiger Bestandteil des Trendhandels mit einkalkuliert werden.



    Äußerst interessant ist auch hier der Blick auf den Wochenchart. Denn hier prallte der Kurs exakt an der obere TKL ab und bildete einen Umkehrstab. Sollte dieser bestätigt werden, deutet auch dies auf weiter fallende Kurse hin.



    Zum USD/JPY:

    Am Freitag konnte das Ziel der oberen TKL noch nicht erreicht werden. Dies ist jedoch heute in Betracht zu ziehen. Und damit wird es im Bereich von 93,3797 wieder spannend. Treten in den kleineren Zeiteinheiten Umkehrsignale auf, mag es sich durchaus lohnen wieder auf fallende Kurse und damit auf eine Fortsetzung des Abwärtstrendkanals zu spekulieren. Entfallen diese Umkehrsignale jedoch, will der Markt wohl höhere Kurse sehen. Stellen Sie sich nicht dagegen. Der Markt hat immer recht.



    Die Charttechnik bietet also genügend Möglichkeiten, zu vermeiden, sich im Trading zum Affen zu machen. Auch wenn ich mich strikt an mein Setup halte, wird mich der Markt doch hin und wieder zum Affen machen. Was solls? „Mund abwischen, weitermachen – die nächste Chance wartet schon“ ein weiser Spruch eines erfolgreichen Forumskollegen aus dem Thread von Meister Bernie.

    Die genannten Marken in den einzelnen Charts dienen lediglich als Hinweis und stellen keine Handlungsempfehlung dar.

    Viel Erfolg und reichlich Beute auf dem Schlachtfeld des Orderbuches wünscht medianer70.



    (medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.)
    Seite 2 von 2


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Charttechnik oder wie ich vermeide, mich zum Affen zu machen - Seite 2 Guten Morgen allerseits, die erfolgreichsten Trader/innen haben meist ein Luxusproblem. Sie langweilen sich während des Tradings. Warum? Weil sie nichts mehr „rumzubasteln“ haben an ihrem Setup. Dies deshalb, weil es nichts mehr Neues zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer