checkAd

     3305  0 Kommentare Goldige Zeiten ?

    Die asiatischen Aktienmärkte konnten heute an die Gewinne von gestern anknüpfen. So stieg der Nikkei in Tokio um 0,7 Prozent und der Hang Seng in Hongkong sogar um 2,1 Prozent über die psychologisch wichtige Marke von 21.000 Punkten. Zum Ende des Handels beflügelten Rohstoffwerte die Börsen. Verantwortlich dafür war unter anderem der Anstieg des Goldpreises über 1.000 Dollar.

    Der Deutsche Aktienindex konnte oberhalb der Schlusskurse vom Montag eröffnen und wie am Vortag eine frühe Eigendynamik entwickeln. Bei 5.502 Punkten wurde diese jedoch gebremst und es folgte die schon bekannte Seitwärts-Phase bis zur Eröffnung der Amerikanischen Aktienmärkte. Hierbei wurde sich an der Handelsspanne vom Vortag – 15 Punkte – orientiert.

    Anschließend kam innerhalb kurzer Zeit massiver Verkaufsdruck in den Markt, welcher den DAX bis auf ein neues Tagestief bei 5.455 Punkten drückte. Dort begann eine Konsolidierung und spätere leichte Erholung. Genau in der Mitte der Tageshandelsspanne, bei 5.481 Punkten, schloss der XETRA-Handel.

    Wesentlich mehr Bewegung konnte man im EUR/USD verzeichnen. Nachdem am Morgen schon die 1,4380 im Gleichklang mit dem Goldanstieg gebrochen wurde, stieg der Markt bis 1,4520 zum aktuellen Zeitpunkt. Wohin die Dynamik treibt oder ob es bereits eine Übertreibung ist, bleibt abzuwarten.

    Plan und Trend ergänzen sich

    Mit hohen Erwartungen startete Standuhr in den Tag. Diese im Bereich der Währungen anhand konstruktiver Charts zu erfüllen, stellte sich wieder medianer70 in seiner Analyse mit Bravour.

    Nachdem das Buffet um 8.00 Uhr von FOSSILION eröffnet war, versorgte sich Standuhr sofort mit Short-CFDs und „fasste 10 Punkte ab”. Später musste er allerdings mit Nachkaufen „justieren” um nicht ein „blaues Auge” zu erleiden.

    Roundturn_50Mark erkannte als Erster den Ausbruch im EUR/USD und positionierte sich mit dem Trend bei 1,4347. Diese Position konnte er mit einem Gewinn von 50 pips und späteren 90 sowie 120 pips veräußern. Ebenfalls mit dem Trend engagierte sich Silky im Währungsmarkt und konnte sich nach 2 Teilverkäufen und einem Stopp im Gewinn genüsslich die Lippen lecken.

    Wer dies nicht mental umzusetzen vermochte und beispielsweise heute gegen den Trend im EUR/USD ankämpfte, hatte Stopp-Ausführungen zu verbuchen.

    Nach langer Abstinenz wurde auch TradingOutperformer wieder gesichtet. Die Vermutung einer Stellenannahme als Zofe bei LBR wurde dementiert. Sie wurde dadurch aber geweckt und konnte gleich etwas zur Rolle von China im Geld- und Goldmarkt beisteuern. Begründungen und mögliche Szenarien kamen diesbezüglich von mopas bereicherten die Runde.

    Ausführliche Kommentare zu den Indizes gab es zur Freude der anderen Diskussionsteilnehmern von flaatz, der vielen bereits aus dem Optionsscheinbereich bekannt sein dürfte.

    Am Nachmittag konnte Tribun100 auf das anstehende GAP nach US-Eröffnung aufmerksam machen und somit eine profitable Chance im heraus arbeiten. Auch wenn regenkobold leicht verstimmt klang, gab es dennoch insgesamt einiges an guten Trading-Chancen zu bestaunen…

    Ausblick

    Wie gestern schon vermutet, wurde die euphorische Stimmung nicht ungebremst fortgeführt. Die US-Börsen tendieren aktuell nur noch leicht im Plus und drohen den Aufwärtstrend der vergangenen Handelstage zumindest zu testen. Vielleicht geben die Verbraucherkredite um 21.00 Uhr weitere Impulse.

    Ansonsten werden am Mittwoch um 10.30 Uhr die Handelsbilanz in England, um 13.00 Uhr die US-MBA Hypothekenanträge und um 20.00 Uhr das US-Beige Book veröffentlicht. Neben diesen Terminen gibt es jede Menge spannende Diskussionen und Trading-Chancen, zu denen ich alle recht herzlich einladen möchte.

    Bis dahin viel Erfolg wünscht Euer Bernie.


    Andreas Bernstein
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Unter dem Pseudonym "Bernecker1977" ist Andreas Bernstein als Trader, Referent und Coach seit mehr als 20 Jahren aktiv. Sein Trading von Indizes, Aktien und Forex an der Börse basiert auf Sentimentdaten und der klassischen Charttechnik. Auf wallstreet-online ist er in den "Tages-Trading-Chancen" mit täglichen Marktkommentaren seit dem Jahr 2001 zu lesen und hat dort bereits mehr als 100.000 Beiträge im Forum verfasst. Entsprechende Tradingideen finden Sie im Forum "Daytrader" und auf seinen Social-Media-Kanälen Facebook, Twitter, YouTube und Instagram sowie ebenfalls unter seinem wallstreet-online-Namen "Bernecker1977".
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Andreas Bernstein
    Goldige Zeiten ? Die asiatischen Aktienmärkte konnten heute an die Gewinne von gestern anknüpfen. So stieg der Nikkei in Tokio um 0,7 Prozent und der Hang Seng in Hongkong sogar um 2,1 Prozent über die psychologisch wichtige Marke von 21.000 Punkten. Zum Ende des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer