checkAd

     2646  0 Kommentare Elliott Wave Analyse NASDAQ 100

    Rückblick: Es sollten steigende Kurse bis 1662 entstehen. Das bisherige Hoch liegt bei 1655.

    Wellenbild im 30 Minuten Chart:

    Das Hoch vom 08.09. lag bei 1655 und hat die vorherige Zählweise damit gestört. Die Kursbewegung von 1668 bis 1585 muss als abc Welle gewertete werden. Im Vorfeld hat sich eine steigende Trendwelle von 1563 bis 1668 entwickelt.

    Make und Break Linien wurden in der Abwärtsbewegung unterschritten und weisen in Verbindung mit der anschließend fallenden abc Welle auf einen weiter steigende Trend oder ein Abschlussmuster hin.

    Seit 1585 hat sich eine schnelle Aufwärtsbewegung entwickelt, die sich in der fünften Welle befindet. Nach Abschluss der Welle v sollte ein Rücklauf erfolgen.

    Ziele:

    Das gewöhnliche Ziel der Welle v in grün liegt bei 1664 (oder etwas höher). Auf dieser Basis erwarte ich einen Rücklauf in den Bereich 1630.

    Achtung: Die Marke 1648 wurde überschritten und es lässt sich das Muster von 1668 bis 1585 nach meiner jetzigen Einschätzung nur als abc Welle zählen. Daraus folgt, dass der Aufwärtstrend immer noch nicht beendet sein sollte.

    Meine Strategie:. Sollte der Markt in den Bereich 1648 zurücklaufen, entsteht eine Chance für eine Longposition mit einem Stopp bei 1643.

    Ihr Rüdiger Maass




    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse NASDAQ 100 Rückblick: Es sollten steigende Kurse bis 1662 entstehen. Das bisherige Hoch liegt bei 1655. Wellenbild im 30 Minuten Chart: Das Hoch vom 08.09. lag bei 1655 und hat die vorherige Zählweise damit gestört. Die Kursbewegung von 1668 bis …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer