checkAd

     2005  0 Kommentare Heftige Shortsignale im Bund

    Wie gewohnt von mir ein aktueller Blick auf den .

    Mit Bruch der 120,97 im gestrigen Tagesverlauf wurde das erste neue Short-Signal im TF Frequenz 7 h generiert. Im weiteren Handelsverlauf kamen die Short-Signale aus dem TF Frequenz 1 h und 1 Tag hinzu. Mit Tagestief gestern von 120,22 und heute von 120,17 wurde der im TF Frequenz 1 Woche laufende Long-Trend angekratzt. Die Frage bei der Herangehensweise des Handels in diesem großen TF, ob der Long-Trend mit Bruch Intraday bzw. per Schlusskurs beendet ist. Nach meiner Herangehensweise wäre der Long-Trend mit Bruch der Marke 120,34 beendet gewesen, egal ob Intraday oder per Schlusskurs.

    Damit zu den einzelnen Timeframes:

    Frequenz Signalsuche:

    - 1 h: Der heute früh angezeigte Short-Trend wurde mit Überschreiten des Initial-SL beendet. Im Moment ist das nächste im Raum stehende Signal ein Long-Signal. Dieses würde bei Überschreiten der 120,47 und nicht mehr Berühren/unterschreiten der 120,17 generiert werden.

    - 2 h/ 3 h: Hier befinden wir uns noch im heute früh gestarteten Short-Trend. Allerdings wartet noch ein GAP vom heutigen Handelsbeginn auf Schließung. Das letzte High von 120,51 und damit der Stop, wenn man in diesem TF handelt, liegt kurz oberhalb des GAP und ist damit auch in Gefahr bei GAP-Schließung ausgelöst zu werden.

    - 7 h: Wie eingangs schon geschrieben wurde in diesem TF das neue Short-Signal gestern mit Bruch der 120,97 generiert. Das letzte Hoch liegt bei 121,34. Wir befinden uns mit den aktuellen Kursen in der Inner-Bar-Range der Candle gegen 17:30 Uhr zwischen 120,28 und 120,55.

    - 1 Tag: Auch in diesem TF sind wir gestern mit Bruch der 120,90 in den Short-Trend eingetaucht. Das letzte Hoch liegt bei 121,60. Die aktuellen Kurse bewegen ich in der Inner-Bar-Range zwischen 120,26 und 120,55, ähnlich der Range aus dem TF Frequenz 7 h.

    - 1 Woche: Hier liegen keine Trends vor. Der seit dem 26.08 laufende Long-Trend wurde mit Bruch der 120,34 beendet.

    Zu den Charts:



    Zu meinem Trading:

    Bin heute früh mit Bruch der 120,32 aus dem TF Frequenz 1 h auf den laufenden Short-Trend aus den großen TF aufgesprungen. Habe den Stop aber in den kleineren TF bei 120,45 (120,47), dem TH zu dem Zeitpunkt belassen. Die Erweiterung des Stops auf eine Marke oberhalb der Inner-Bar-Range aus den TF Frequenz 7 h bzw. 1 Tag wäre sinnvoll gewesen (ca. 120,60). Das waren mir dann allerdings zu viele zusätzliche Punkte. Im Moment sieht es so aus, als wenn die enge Absicherung ein Fehler gewesen wäre. Aber mal abwarten, das GAP ist ja auch noch offen : - )

    Bei dynamischem UP über die 120,47 aus dem TF Frequenz 1 h werde ich das Long-Signal zum Einstieg nutzen.

    Gute Trades

    Gruß Kroko



    (Krokoline ist seit März 2004 ein fester Bestandteil der Community. Als Programmiererin stellte sie u.a. beim TRADERSRACE eine eigene Software für die Auswertung und Analyse zur Verfügung. Momentan handelt Krokoline mit diversen eigenen Handelssystemen vor allem im Bundfuture.)

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Krokoline
    0 Follower
    Autorin folgen
    Mehr anzeigen
    Krokoline ist seit März 2004 ein fester Bestandteil der Community. Als Programmiererin stellte sie u.a. beim TRADERSRACE eine eigene Software für die Auswertung und Analyse zur Verfügung. Momentan handelt Krokoline mit diversen eigenen Handelssystemen vor allem im Bundfuture.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Krokoline
    Heftige Shortsignale im Bund Wie gewohnt von mir ein aktueller Blick auf den 352163;Bundfuture. Mit Bruch der 120,97 im gestrigen Tagesverlauf wurde das erste neue Short-Signal im TF Frequenz 7 h generiert. Im weiteren Handelsverlauf kamen die Short-Signale aus dem TF …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer