checkAd

     1916  0 Kommentare Fällt der Apple nun vom Stamm?

    Einen beeindruckenden Anstieg legte in den vergangenen Monaten die Aktie von Apple hin.

    Die innovative Produktpalette und die charismatische Führungspersönlichkeit eines Steve Jobs mögen als fundamentale Gründe für das Zutrauen der Anleger in diesen Wert verantwortlich sein. In dieser Hinsicht war auch ich schon immer ein großer Fan des Unternehmens. Das alles sollte bei Anlage-Entscheidungen aber nicht im Vordergrund stehen.

    Heute soll es um die die aktuelle charttechnische Situation von Apple
    gehen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    156,35€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 14,28
    Hebel
    Short
    175,45€
    Basispreis
    1,02
    Ask
    × 14,28
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    Seit Anfang Juni sehen wir eine Trendbeschleunigung nach oben, die aber nun zunächst ihr Ende gefunden zu haben scheint. Zwischen und 175 und 180 Dollar (!) erstreckt sich eine breite Widerstandszone, die auf Anhieb nicht so leicht geknackt werden dürfte. Diese Linien sind abgeleitet von den Bewegungen zwischen Juni und September 2008.

    Man kann nun abwarten, ob der Wert die 175 Dollar noch einmal anläuft. Falls das passiert, ist entscheidend, ob es hier dreht oder ob die 180 Dollar bzw. die obere Trendlinie doch noch ins Visier genommen werden.

    Bei vorzeitigem Abdriften nach unten – was sich im Moment eigentlich andeutet- sollte man Candle-Formationen im Auge behalten, die auf eine Fortsetzung der Bewegung nach unten schließen lassen.

    Zumindest eine Konsolidierung bis 160 Dollar halte ich für denkbar. Ob der Apfel demnächst vom Stamm fällt, dürften die nächsten Tage zeigen.

    Alternativ könnte man auch warten und an der unteren Trendlinie einen Einstieg für ein Long-Engagement suchen.

    Als Ergänzung hier noch der deutsche Kursverlauf, für alle die Apple in Deutschland handeln möchten.



    Auch hier sind die bärischen Muster gut zu erkennen.

    Man sieht, die Suche nach dem richtigen Setup für den Einstieg bei Einzelwerten bleibt spannend.

    Die oben ausgeführten Überlegungen sollten als Anregungen verstanden werden. Sie stellen in keinster Weise eine Handelsempfehlung dar.

    Im Thread Positionstrading Deutsche Einzelwerte können interessierte Leser börsentäglich die neuesten Entwicklungen bezüglich der in den Kolumnen besprochenen aber auch anderer Werte nachlesen.

    Über einen Besuch würde ich mich – genauso wie die anderen User, die dort posten- sehr freuen.

    In diesem Sinne,

    viel Erfolg und gute Trades
    wünscht JoeMo



    (JoeMo ist seit drei Jahren an der Börse tätig und beschäftigt sich im Tageshandel mit Währungen und Indizes. Für mittel- und langfristige Positionen bevorzugt er Aktien über Optionsscheine, KO-Zertifikate oder als Direktinvestment. Seine Erfahrungen und Szenarien teilt er als Autor mit der Community)

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    JoeMo
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    JoeMo ist seit drei Jahren an der Börse tätig und beschäftigt sich im Tageshandel mit Währungen und Indizes. Für mittel- und langfristige Positionen bevorzugt er Aktien über Optionsscheine, KO-Zertifikate oder als Direktinvestment. Seine Erfahrungen und Szenarien teilt er als Autor mit der Community.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2JoeMo
    Fällt der Apple nun vom Stamm? Einen beeindruckenden Anstieg legte in den vergangenen Monaten die Aktie von Apple hin. Die innovative Produktpalette und die charismatische Führungspersönlichkeit eines Steve Jobs mögen als fundamentale Gründe für das Zutrauen der Anleger …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer