checkAd

     1745  0 Kommentare Elliott Wave Analyse DAX / F-DAX


    Rückblick: Rückläufe bis 5620 (DAX = 5618) bzw. 5605 (DAX = 5603) wurden erwartet. Das Tagestief lag bei 5637. Das mittelfristige Ziel bei 5712 wurde erreicht.

    DAX Future Analyse
    DAX-Future 06/09 minus 2 Punkte = Xetra-Dax

    Wellenbild im 15 Minuten Chart:

    Es entstehen in letzter Zeit häufig Signale im Markt, die eine Trendwende oder schwache Kurse andeuten, nach kurzer Zeit aber wieder ihre Wirkung verlieren. Steigende und fallende Wellen erreichen nicht die gewöhnlichen Ausdehnungen und werden vorher „ausgebremst“. Kleine Abschlussmuster verlieren einen Teil ihrer gewöhnlichen Wirkung. Sicherlich sind diese Erscheinungen eine Ausnahme. In der jetzigen Marktsituation ist es gut zu wissen, dass wir sehr vorsichtig arbeiten müssen, bis sich diese „Vollbremsungen“ zu einem eindeutigen Bild zusammengefügt haben.

    Die Antwort auf die jetzige Situation heißt nach meiner Überzeugung: Kurze Stopps und kleine Gewinne realisieren. Es wird sich wieder eine klare und eindeutige Wellenzählung aufbauen lassen. So war es in den letzten Jahrzehnten und so wird es auch in der Zukunft sein. Nach einer schwierigen Marktphase folgt häufig ein klares Bild.

    Eine Make or Break Linie bei 5519 hat gehalten. Die abc Welle bis 5650 und das steigende diagonale Dreieck hatte ich als Signale für ein übergeordnetes diagonales Dreieck betrachtet. Der Rücklauf nach dem Dreieck hat wiederum nicht einmal den von Elliott erwähnten Mindestrücklauf (5660) erreicht. Eine laufende Korrektur in der Welle (ii) ist möglich. Sollte die Make or Break Linie bei 5640 halten, ist eine Ausdehnung in der Welle v im Kreis wahrscheinlich.

    Bitte beachten Sie folgende Vorsichtsmaßnahmen und Signale:

    1. Das Ziel der Welle (iii) liegt im Bereich 5756.

    2. Anschließend sollte eine fallende Korrekturwelle (iv) in den Bereich 5689 führen. Die kurze Version würde im Bereich 5714 enden.

    3. Sollte die Mob im Bereich 5640 halten, folgen weiter steigende Kurse bis in den Bereich 5810.

    Achtung: Die lfd. Korrektur lässt ein steigendes Dreieck als Abschlussmuster unwahrscheinlich erscheinen. Die Formation wird nur wahrscheinlich, wenn die Make or Break Linie bei 5640 direkt unterschritten wird.

    Meine Strategie:

    1. Eine Longposition im Bereich 5689 ist möglich. Der Stopp liegt bei 5639. Bei einer Bodenbildung im Bereich 5689 kann der Stopp verkürzt werden.

    P.S.: Bitte bleiben Sie vorsichtig. Das derzeitig häufige Auftreten von Abschlussmustern, die (noch) keine Wirkung gezeigt haben, könnte anzeigen, dass die Luft langsam dünn wird.

    Ihr Rüdiger Maass


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse DAX / F-DAX Rückblick: Rückläufe bis 5620 (DAX = 5618) bzw. 5605 (DAX = 5603) wurden erwartet. Das Tagestief lag bei 5637. Das mittelfristige Ziel bei 5712 wurde erreicht. DAX …

    Disclaimer