checkAd

     1454  0 Kommentare 8 Ticks, die eine Chance im Bund-Future vernichten

    Gerade einmal 8 Ticks waren es, die den seit Montag laufenden Down-Trend im gestern beendet haben. Das letzte Hoch im Timeframe Frequenz 7 h lag bei 121,24. Der Kurs hangelte sich im Laufe der Mittagsstunden über diese Marke und generierte dort sogar ein Long-Signal.

    Mit den Meldungen um 14:30 Uhr und dem regulären Handelsbeginn in den USA wurde dieses Signal wieder aufgelöst und es setzte sich der vorangegangene Down-Trend fort. Ein Einstiegssignal in den beobachteten Zeitrahmen nach Ansatz 123 in den Short-Trend wurde allerdings erst mit Bruch des Vor-Tages-Tiefs @ 120,78 im Timeframe Frequenz Signalsuche 1 Tag generiert. Damit war schon ein großer Teil der Down-Bewegung vollzogen. Zum Abend wurden dann in den kurzfristigen Timeframes ebenfalls Short-Trends angezeigt. Aktuell sind diese Short-Trends noch intakt.

    Die Inner-Bar-Range vom 11.09.2009 von 121,02 bei 121,07 aus dem Timeframe Frequenz Signalsuche 1 Woche wurde mit dem gestrigen Handelsschluss @ 120,68 nach unten verlassen. Im Moment kommt der Bereich um die 120,1x/ 120,3x aus dem Timeframe Frequenz Signalsuche 1 Woche ins Visir. Der weitere Handelsverlauf wird zeigen, ob dieser Bereich als Unterstützung dient, was für einen Rücksetzer des Down-Trends sorgen könnte, oder gebrochen wird. In dem Falle würde der Down-Trend neuen Schub bekommen.

    Zu den einzelnen Zeitrahmen:

    Frequenz Signalsuche:

    - 1 h: aktuell ohne Signal, eine Short-Chance ergibt sich bei Bruch des aktuellen Tagestiefs @ 120,33; eine Longchance würde bei Überschreiten der 120,51 und nicht mehr Berühren/Unterschreiten des aktuellen Tagestiefs anstehen.

    - 2 h/ 3 h: Short-Trend seit Bruch 120,62 gestern abend, letztes Hoch @ 120,77

    - 7 h: aktuell liegt in diesem Timeframe kein Trend vor

    - 1 Tag: der Initial-Short-Trend-TF sozusagen. Mit Bruch der 120,78 sind wir hier in den Short-Trend

    - 1 Woche: ebenfalls ohne laufenden Trend. Die Inner-Bar-Range von 121,02 bis 121,74 wurde mit Handelsschluss @ 120,68 nach unten verlassen. Wichtig ist hier nun, wie oben schon erläutert, der Bereich zwischen 120,1x und 120,3x..

    zu den Charts::



    Einen erfolgreichen Handelstag wünscht

    Krokoline

    Die Charts und Erläuterungen sollen einen Überblick ermöglichen und sind keine Handlungsempfehlungen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Krokoline
    0 Follower
    Autorin folgen
    Mehr anzeigen
    Krokoline ist seit März 2004 ein fester Bestandteil der Community. Als Programmiererin stellte sie u.a. beim TRADERSRACE eine eigene Software für die Auswertung und Analyse zur Verfügung. Momentan handelt Krokoline mit diversen eigenen Handelssystemen vor allem im Bundfuture.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Krokoline
    8 Ticks, die eine Chance im Bund-Future vernichten Gerade einmal 8 Ticks waren es, die den seit Montag laufenden Down-Trend im 352163;Bundfuture gestern beendet haben. Das letzte Hoch im Timeframe Frequenz 7 h lag bei 121,24. Der Kurs hangelte sich im Laufe der Mittagsstunden über diese Marke und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer