checkAd

     3805  0 Kommentare Elliott Wave Analyse DAX / F-DAX



    Rückblick: Das Ziel der Welle (iii) liegt im Bereich 5756. Das Tageshoch wurde bei 5750 gehandelt. Anschließend sollten fallende Kurse bis 5689 entstehen. Das Tief wurde bei 5695 gehandelt. Das mittelfristige Ziel bei 5712 wurde 16.09. erreicht..

    DAX Future Analyse
    DAX-Future 06/09 minus 2 Punkte = Xetra-Dax

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.193,35€
    Basispreis
    12,73
    Ask
    × 14,37
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,43
    Ask
    × 14,31
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wellenbild im 15 Minuten Chart:

    Es entstehen in letzter Zeit häufig Signale im Markt, die eine Trendwende oder schwache Kurse andeuten, nach kurzer Zeit aber wieder ihre Wirkung verlieren. Steigende und fallende Wellen erreichen nicht die gewöhnlichen Ausdehnungen und werden vorher „ausgebremst“. Kleine Abschlussmuster verlieren einen Teil ihrer gewöhnlichen Wirkung. Sicherlich sind diese Erscheinungen eine Ausnahme. In der jetzigen Marktsituation ist es gut zu wissen, dass wir sehr vorsichtig arbeiten müssen, bis sich diese „Vollbremsungen“ zu einem eindeutigen Bild zusammengefügt haben.

    Die Antwort auf die jetzige Situation heißt nach meiner Überzeugung: Kurze Stopps und kleine Gewinne realisieren. Es wird sich wieder eine klare und eindeutige Wellenzählung aufbauen lassen. So war es in den letzten Jahrzehnten und so wird es auch in der Zukunft sein. Nach einer schwierigen Marktphase folgt häufig ein klares Bild.

    Eine Make or Break Linie bei 5519 hat gehalten. Die abc Welle bis 5650 und das steigende diagonale Dreieck hatte ich als Signale für ein übergeordnetes diagonales Dreieck betrachtet. Der Rücklauf nach dem Dreieck hat wiederum nicht einmal den von Elliott erwähnten Mindestrücklauf (5660) erreicht. Eine laufende Korrektur in der Welle (ii) ist möglich. Sollte die Make or Break Linie bei 5640 halten, ist eine Ausdehnung in der Welle v im Kreis wahrscheinlich.

    Bitte beachten Sie folgende Vorsichtsmaßnahmen und Signale:

    1. Das Ziel der Welle (iii) liegt im Bereich 5756. –eingetroffen- Das Hoch wurde bei 5750 gehandelt.

    2. Anschließend sollte eine fallende Korrekturwelle (iv) in den Bereich 5689 führen. – fast erreicht -.

    3. Sollte das Zwischentief bzw. die Mob im Bereich 5640 (DAX = 5638) halten, folgen weiter steigende Kurse bis in den Bereich 5810 (DAX = 5808).

    Achtung: Es hat sich erneut ein kleines Hoch als abc Welle gebildet. Die bisherige Formation liefert Hinweise für ein weiteres Abschlussmuster – nämlich ein umgekehrtes waagerechtes Dreieck. Bei dieser Formation müsste das Hoch bei 5749 leicht überschritten werden und eine fallende Welle e den Abschluss der Formation bilden. Gewöhnlich findet die Welle das Ende kurz unter 5696, in Ausnahmefällen kann sie auch verkürzt auftreten. Nach dem Ende der Welle e folgt eine schnelle Trendwelle und ein Trendwechsel (nach Elliott) Mal sehen, ob sich das Abschlussmuster diesmal durchsetzen kann.

    Meine Strategie:

    Eine Longposition im Bereich 5705 ist möglich. Der erste Stopp liegt bei 5695. Der zweite Stopp liegt bei 5639. Bei einer Bodenbildung im Bereich 5705 kann der Stopp verkürzt werden. Sollte sich tatsächlich ein umgekehrtes waagerechtes Dreieck entwickeln, sollte die gesamte oder eine Teilposition im Bereich 5745 aufgelöst werden.

    P.S.: Bitte bleiben Sie vorsichtig. Das derzeitig häufige Auftreten von Abschlussmustern, die (noch) keine Wirkung gezeigt haben, könnte anzeigen, dass die Luft langsam dünn wird.

    Ihr Rüdiger Maass

    P.P.S.: Der DAX XETRA wird später eröffnet und früher geschlossen. Die Wellenformationen werden aus diesem Grund oft nicht vollständig ausgeführt. Der DAX Future wird von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr gehandelt. Die Formationen sind klarer zu erkennen. DER XETRA DAX ist für eine Wellenzählung auf einer kleinen Zeitebene nicht geeignet.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse DAX / F-DAX Rückblick: Das Ziel der Welle (iii) liegt im Bereich 5756. Das Tageshoch wurde bei 5750 gehandelt. Anschließend sollten fallende Kurse bis 5689 entstehen. Das Tief wurde …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer