checkAd

     1147  0 Kommentare Geely Auto plus 19 Prozent - Goldman Sachs steigt ein

    Die Aktie des chinesischen Autoherstellers Geely war in den letzten Monaten einer der Highfligher unter den asiatischen Aktien. Der Konzern gehört im ohnehin schnell wachsenden chinesischen Autosektor zu den erfolgreichsten Unternehmen. Der Umsatz im ersten Halbjahr stieg (bereinigt um neue Aktivitäten) um 52 Prozent; der Nettogewinn sprang sogar um 145 Prozent nach oben. Daneben ist die nicht börsennotierte Muttergesellschaft von Geely Automobile seit Monaten als möglicher Käufer des schwedischen Autokonzerns Volvo im Gespräch.

    Vorgestern schließlich ging die Meldung über die Nachrichtenticker, dass Goldman Sachs vor einem Einstieg bei Geely Automobile stehen soll. Insiderkreisen zufolge will die US-Bank über ihre Private-Equity-Tochter Goldman Sachs Capital Partners VI Wandelanleihen und Bonds im Wert von 250 Millionen Dollar zeichnen. Inzwischen wurde diese Meldung auch offiziell bestätigt. Die Aktie von Geely Automobile, die seit letztem Mittwoch vom Handel ausgesetzt war, sprang heute morgen in Hongkong gleich mal um 19 Prozent nach oben.

    Noch ist die Aktie von Geely Automobile den wenigsten Anlegern im Westen ein Begriff. Durch ein Investment von Goldman Sachs im Wert einer Viertel Milliarde Dollar dürfte sich dies schlagartig ändern. Ein gutes Anschauungsbeispiel dafür ist der Einstieg von Warren Buffett bei Geelys Konkurrenten BYD, der letzteren schnell bekannt gemacht hat. BYD stellt Autos und aufladbare Lithium-Ionen-Batterien her, und hat jüngst Chinas erstes Plug-In-Hybridfahrzeug auf den Markt gebracht.

    Die Leser unseres Börsenbriefs ASIEN-TRENDS sind in diese beiden chinesischen Werte längst investiert. Geely Automobile wurden von uns bereits im Februar zum Kauf empfohlen, und sind seither um 146 Prozent gestiegen. Mit BYD wiederum konnten unsere Leser in weniger als vier Monaten einen Kursgewinn von bisher 95 Prozent erzielen. 

    Wie geht es nun mit den Aktien von Geely Automobile und BYD weiter? Wie wird sich der chinesische Autosektor entwickeln? Und vor allem: Was sind die nächsten chinesischen Wachstumstitel, die für die kommenden Monate ein enormes Kurspotential versprechen? 

    Antworten auf diese und auf viele andere Fragen finden Sie jede Woche aufs Neue in ASIEN-TRENDS – Ihrem Wegweiser für die asiatischen Börsen. Denn nirgendwo sind die Perspektiven besser als an den Aktienmärkten in Fernost!

    Gerhard Heinrich und Rainer Hahn sind die renommiertesten Asien-Experten und verfassen gemeinsam den Börsenbrief ASIEN-TRENDS, wobei einer der beiden Experten immer in Asien vor Ort ist.

    Die ASIEN-TRENDS zeigen Ihnen Woche für Woche die lukrativsten Investment-Chancen Asiens, in den am schnellsten wachsenden Wirtschaftsregionen der Erde. Dabei stehen Unternehmen mit Vervielfachungspotenzial im Vordergrund, aber es geht auch um Indizes und Rohstoffe, deren Chancen mit Optionsscheinen und Zertifikaten ausgelotet werden. Die ASIEN-TRENDS erscheinen immer bei Handlungsbedarf, aber mindestens einmal wöchentlich per E-Mail und werden von zahlreichen Services begleitet.

    Unter
    www.asien-trends.de können Sie 14 Tage lang den Börsenbrief kostenlos testen. 

    Zusätzlich erfahren Sie im zweimal wöchentlich erscheinenden Asien-Ausblick die aktuellen asiatischen Börsentrends und welche Asien-Investments sich wirklich lohnen. Dabei vermittelt Ihnen dieser kostenlose, unabhängige Informationsdienst gleichzeitig das grundlegende Know-how für den Handel an den asiatischen Märkten.

    Unter
    www.asien-ausblick.de können Sie sich kostenlos eintragen.

    Lesen Sie auch





    Gerhard Heinrich
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gerhard Heinrich ist freier Finanzredakteur. Er schreibt unter anderem für den Börsenbrief EMERGING MARKETS TRADER (www.emerging-markets-trader.de).
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Gerhard Heinrich
    Geely Auto plus 19 Prozent - Goldman Sachs steigt ein Die Aktie des chinesischen Autoherstellers Geely war in den letzten Monaten einer der Highfligher unter den asiatischen Aktien. Der Konzern gehört im ohnehin schnell wachsenden chinesischen Autosektor zu den erfolgreichsten Unternehmen. Der Umsatz …