checkAd

     1144  0 Kommentare Elliott Wave Analyse NASDAQ 100

    Ziele vom Vortag: Es sollten steigende Kurse bis 1752 entstehen. Das Hoch wurde bei 1754 gehandelt. Anschließend fiel der NASDAQ 100 bis 1722.

    Wellenbild im 30 Minuten Chart:

    Seit dem Tief bei 1585 hat sich eine schnelle Aufwärtsbewegung entwickelt, die sich in der fünften Welle befindet. Nach Abschluss der Welle v in blau sollte ein Rücklauf in den Bereich 1653 erfolgen.
    Die Welle ii ist kaum erkennbar und hat nur einen Rücklauf von 25 Prozent. Rückläufe von 61 Prozent sind die Regel.

    Die Welle iii hat eine Ausdehnung von 430 Prozent. Die gewöhnliche Ausdehnung liegt bei 161 Prozent, starke Ausdehnungen im Bereich 261 Prozent. Ausdehnungen über 400 Prozent gehören zu den extremen Sonderfällen. Nach meiner Erinnerung habe ich diese Ausdehnungen nur in fallenden Panikmärkten gesehen.

    Die Welle iv hat einen Rücklauf von 15 Prozent. Während meiner 10 jährigen Tätigkeit als EW Analyst hatte ich den minimalen Rücklauf bei 17 Prozent gefunden.

    Fazit: Der starke, schnelle Anstieg erklärt sich durch das im Vorfeld entstandene umgekehrte waagerechte Dreieck (siehe Analyse vom 23.09.) Einem waagerechten Dreieck folgt eine letzte schnell ansteigende Trendwelle, die den Trend abschließt. Ihr folgt ein Trendwechsel mit fallenden Kursen.

    Ziele:

    1. Die Welle iii in blau sollte im Bereich 1732 beendet worden sein

    2. In der Welle iv sollte ein Rücklauf bis in den Bereich 1704 entstehen. Das Tief wurde bei 1714 gehandelt.

    3. Unter der Voraussetzung, dass das Zwischentief bei 1714 hält, folgt eine letzte fünfte Welle bis in den Bereich 1752. Das Hoch wurde bei 1754 gehandelt. Wahrscheinlich entwickelt sich ein steigendes diagonales Dreieck in der Welle v in blau. Dieser Formation fehlt noch ein weiteres Hoch um das Muster abzuschließen. Die Marke bei 1754 kann also noch einmal leicht überschritten werden, bevor die Abwärtsbewegung beginnt.

    4. Auf der Basis 1751 sollte ein Rücklauf in den Bereich 1653 entstehen.

    5. Unterwellen: Die erste fallende Sequenz sollte in den Bereich 1720 führen.

    Strategie: Um Ausdehnungen in der fünften Welle vorzubeugen, sollte das Ende der Welle v abgewartet werden. Anschließend entstehen eine fallende Trendwelle und eine Korrektur. Die steigende Korrektur kann als Shorteinstieg genutzt werden. Das Hoch bzw. ein Punkt über dem Hoch liegt der Stopp für diesen Shorttrade.

    Ihr Rüdiger Maass


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse NASDAQ 100 Ziele vom Vortag: Es sollten steigende Kurse bis 1752 entstehen. Das Hoch wurde bei 1754 gehandelt. Anschließend fiel der NASDAQ 100 bis 1722. Wellenbild im 30 Minuten Chart: Seit dem Tief bei 1585 hat sich eine schnelle Aufwärtsbewegung …

    Disclaimer