checkAd

     2611  0 Kommentare Explosionen im Schweizer Franken......

    Guten Morgen allerseits,

    das Leben als Trader ist eine missliche Sache; ich habe mir vorgenommen, es damit hinzubringen, über dasselbe nachzudenken.

    Jeder muss für sich selbst die Grenzen im Trading genau bestimmen. Dann muss man lernen, sich selbst aus der Ferne zu betrachten – wenn auch Gier und Angst jedem Trader leider gelegentlich die Perspektive verstellen. Die hastige Jagd nach dem ultimativen, gewinnbringenden Monster-Trade muss aufgegeben werden. Stattdessen konzentriert man sich zu Anfang auf eine kleine Anzahl von Trades um vom Jäger zum Sammler zu werden.

    Niemand kann einem Tradinganfänger abnehmen, sich in der Vielzahl von Märkten, Zeiteinheiten, dem gigantischen Universum von Handelsregeln, den Positionsgrößen, Arbeitszeiten, der Anzahl von Positionen, Gewinnabsichten pro Trade, pro Woche, pro Monat und pro Jahr festzulegen. Der prägende, der essentielle Unterschied zwischen einem Tradinganfänger und einem Profi besteht aus einem einzigen Punkt: der Wahrhaftigkeit. Und um nicht anderes geht es………. („Der Händler” Band 1 von M.Voigt)

    Versuchen wir also auch am ersten Handelstag des Monats Oktober einige gut durchdachte Trades einzusammeln.

    Carpe Diem!!!

    Zum EUR/USD:

    Nach einem starken Anstieg musste der Euro im Verlauf des Tages genauso stark wieder Federn lassen um dann doch nach mehreren Korrekturtagen zur Abwechslung mal wieder in grünem Terrain zu schließen, jedoch einiges unter seinem Tageshoch. Dort konnte ich einen Shorttrade anbringen, der sich augenblicklich ca. 35 Pips im Plus befindet und bereits einen Teilverkauf erlebt hat. Da nach oben keine rechte Dynamik entstehen möchte, kann man darauf schließen, dass die Korrektur noch nicht beendet ist. Unter Berücksichtigung eines Tests von 1,4724 kann das primäre Ziel von 1,4443 immer noch erreicht werden.
    Achtung: Heute stehen wichtige Termine auf der Agenda. Halten Sie Ihr Pulver trocken.



    Zum GBP/USD:

    Wer der gestrigen Einschätzung an dieser Stelle gefolgt ist und an der 200er Linie einen Shorttrade eröffnete, dürfte sich über einen ansehnlichen Gewinn freuen. Genau an dieser Linie prallte der Kurs wieder ab und beendete somit den ersten Test dieser Linie von unten. Seit Anfang August befindet sich dieses Pair in einem leichten Abwärtstrend, wobei die obere und untere Kante des Kanals jeweils einmal erfolgreich getestet wurde. Beide gleitenden Durchschnitte neigen sich langsam gen Süden, so dass die Gefahr weiter nachgebender Kurse akut bleibt.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Explosionen im Schweizer Franken...... Guten Morgen allerseits, das Leben als Trader ist eine missliche Sache; ich habe mir vorgenommen, es damit hinzubringen, über dasselbe nachzudenken. Jeder muss für sich selbst die Grenzen im Trading genau bestimmen. Dann muss man lernen, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer