checkAd

    Curanum  884  0 Kommentare Abverkauf endlich beendet?

    Die Aktien des Pflegeeinrichtungsbetreibers Curanum (WKN 524 070) profitierten zuletzt kaum von der allgemeinen Kurserholung an den Märkten. Ob bzw. wann hier der Abwärtstrend vorbei ist bzw. wieder ein Aufwärtstrend einsetzt, wollen wir nun in folgender Analyse für Sie betrachten.

    Bodenbildung gelungen?

    Der Aktienkurs von Curanum fiel seit Anfang 2008 von 10 bis Ende 2008 auf 2 Euro. Das jüngste Dreijahrestief wurde aber mittlerweile seit knapp einem Jahr nicht mehr unterschritten. Die bis dato laufende „Erholung“ brachte es allerdings auch nur zu einem mickrigen Jahreshoch bei 4,20 Euro (3) zu Beginn dieses Jahres. Seither ging es leicht abwärtsgerichtet seitwärts. Eine Art von Dreiecksformation (4) entstand daraus um das Niveau von 2,80 Euro.

    Bruch des Schenkels abwarten

    Der obere Dreiecksschenkel und damit aktuelle Widerstand notiert derzeit bei knapp 3 Euro (5). Gelingt dem Kurs hier die Überwindung, wären nicht nur steigende Notierungen aus charttechnischer Sicht die Folge, sondern auch eine mittelfristige Trendumkehr höchstwahrscheinlich. Denn der Kurs hätte mit dem letztjährigen Tief bei 2 Euro sowie den diesjährigen Tiefpunkten im Dreieck eine Doppelbodenbildung erfolgreich abgeschlossen. Dies hätte mittelfristig durchaus Potenzial für einen Kursanstieg bis an die Marken von 5 bis 7 Euro (6). Aber nur so lange, wie der Kurs sich über dem letztjährigen Jahrestief bzw. dem Dreieckstief bei 2,70 Euro halten kann.



    Trading-Strategie

    Spekulativ steht damit jetzt das Chance/Risiko-Verhältnis gut, die Aktien des Pflegeeinrichtungsbetreibers nun am unteren Ende der vermeintlichen Korrektur einzusammeln und im Gegenzug damit auf steigende Kurse bis auf das Niveau von 7 Euro zu spekulieren. Nach einem möglichen Kaufsignal > 3 Euro und einer Long-Positionierung in Curanum-Aktien ist der Stopp spätestens bei 2,75 Euro festzumachen.

    Verfasst von 2Performaxx
    Curanum Abverkauf endlich beendet? Die Aktien des Pflegeeinrichtungsbetreibers Curanum (WKN 524 070) profitierten zuletzt kaum von der allgemeinen Kurserholung an den Märkten. Ob bzw. wann hier der Abwärtstrend vorbei ist bzw. wieder ein Aufwärtstrend einsetzt, wollen wir nun in …