checkAd

     1901
    Anzeige
    Hebelprodukte & Zertifikate auf db x-trackers Emerging Markets ETFs

    Die aktuelle Krise hat gezeigt, dass zukünftige Impulse für die Weltwirtschaft vornehmlich von den stark wachsenden Märkten im Fernen Osten erwartet werden. Während die westlichen Industrieländer in den letzten Quartalen deutlich in die Rezession rutschten, konnten Schwellenländer wie China und Vietnam noch immer Wachstum generieren. Günstige demographische Bedingungen sowie die voranschreitende Technologisierung stärkten die Inlandsnachfrage und machten diese Länder bislang weniger exportabhängig. Dies zeigt isch auch an den asiatischen Aktienmärkten, die in den letzten Monaten eine beeindruckende Rallye aufweisen konnten.

    Doch gerade für diese Region boten sich für Anleger bis vor wenigen Jahren nur wenige Möglichkeiten, kostengünstig und transparent investieren zu können. Während zwischenzeitlich viele Emittenten das Thema Emerging Markets aufgegriffen haben, suchten Anleger bei Hebel- und strukturierten Produkten bisweilen vergeblich.

    Nun hat die Deutsche Bank diese Lücke geschlossen und erstmals diverse derivative Produkte auf sieben Exchange Traded Funds (ETFs) von db x-trackers emittiert. Die Plattform der Deutschen Bank ermöglicht ihren Anlegern über mittlerweile mehr als 110 ETFs einen kostengünstigen und transparenten Zugang zu diversen Assetklassen. Mit einem verwalteten Vermögen von rund 23 Mrd. EUR zählt db x-trackers zu den größten europäischen Anbietern in dieser Anlegeklasse.
    Mit den auf passiv gemanagten Investmentfonds emittierten Produkten wird die Flexibilität eines Derivats mit der laufenden Handelbarkeit eines ETFs vereint. Denn ein wesentlicher Vorteil des Basiswertes ETF liegt in der oft höheren Liquidität gegenüber Einzelaktien oder Termin-Kontrakten in Schwellenländern.

    Das X-markets Team der Deutschen Bank hat nun mehrere Hebelprodukte und Zertifikate auf insgesamt sieben ETFs mit dem Schwerpunkt Emerging Markets emittiert. Je nach Marktmeinung kann der Anleger nun mit Optionsscheinen, Waves und WAVE XXL-Scheinen gehebelt auf steigende oder fallende Kurse setzen. Aufgrund der Hebelfunktion werden hierbei die Kursbewegungen des Basiswerts um ein Vielfaches verstärkt
    Für risikoaversere Anleger könnte beispielsweise eines der neuen Diskont-Zertifikate attraktiv sein. Die Produkte gewähren einen Rabatt auf den aktuellen Indexstand. So entsteht ein gewisser Risikopuffer bei Kursrückgängen des Basiswertes.

    Die in diesem Dokument enthaltenen Angaben stellen keine Anlageberatung dar. Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für künftige Wertentwicklungen. Der maßgebliche Prospekt für die genannten Wertpapiere kann unter www.xmarkets.de heruntergeladen oder bei der Deutsche Bank AG, CIB, GME X-markets, Große Gallusstraße 10-14, 60311 Frankfurt, kostenfrei angefordert werden.
    X-markets
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Unter dem Namen X-markets vereint die Deutsche Bank sowohl den Handel als auch den Vertrieb von strukturierten Produkten. Das breite Leistungsspektrum umfasst Optionsscheine, Knock-out-Produkte, Anlage-Zertifikate und Anleihen. Es werden nahezu alle Basiswerte abgedeckt, die von weltweiten Indizes über Aktien und Renten bis hin zu Währungen und Rohstoffen sowie Edelmetallen reichen. Investoren und Trader finden auf www.xmarkets.de alles, um erfolgreich handeln und investieren zu können.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von X-markets
    Hebelprodukte & Zertifikate auf db x-trackers Emerging Markets ETFs Die aktuelle Krise hat gezeigt, dass zukünftige Impulse für die Weltwirtschaft vornehmlich von den stark wachsenden Märkten im Fernen Osten erwartet werden. Während die westlichen Industrieländer in den letzten Quartalen deutlich in die …