checkAd

     2376  0 Kommentare Charttechnik und Idioten-Trades..............

    Guten Morgen allerseits,

    Trades, welche in heftige Kursbewegungen hinein platziert werden, nennt man in der Regel Idioten-Trades. Warum? Und warum verlieren besonders Anfänger dabei so viel Geld?

    Je schneller ein Markt fällt, umso rasanter wachsen die Gewinne derer, die short sind. Einer von denen wird der erste sein, der seine aufgelaufenen Gewinne mitnimmt, ungeachtet dessen, ob der Markt noch weiter fällt, und so den Markt nach oben zieht, sofort gefolgt vom Heer derjenigen, die es ihm wie Lemminge gleichtun. Resultat: Der Markt steigt wieder an. Ein Verständnis dieses Anstiegs und vor allem der daraus resultierenden Logik wird vielen für teures Geld verkauften goldenen Börsenregeln, allen gut gehüteten Geheimnissen selbsternannter etwaiger Super-Gurus und allen Super-Super-Top-Börsenbriefen mit einem Schlag den Glanz nehmen. Denn während die einen diesen Anstieg als „Holla-der-Markt-dreht“ deuten, verstehen die anderen ihn gemäß seiner wahren Natur als pure, nackte, reine Korrektur.

    Eine Korrektur der vorherigen Bewegung, ausgelöst durch Gewinnmitnahmen, dankend angenommen von jenen Tradern, die am Tribünenplatz des Handels auf ihre Kür in Richtung Trend warten. (Auszüge aus „Der Händler“ Band 1, M. Voigt)

    Dieses fehlende Wissen führte auch bei mir zum Exodus meines ersten echten Tradingkontos. Ich bin überzeugt, ich war nicht der erste und werde auch nicht der letzte sein.
    Dies ist einer der Gründe, warum ich diese tägliche Kolumne schreibe. Neue Fehler zu machen gehört zum Trading dazu, aber die Fehler anderer zu wiederholen ist völlig sinnfrei.
    Doch dazu morgen mehr.

    Carpe Diem!!!!

    Heute, am 08.10.2009, begeben wir uns zuerst auf den Tribünenplatz des Handels und halten Ausschau nach sinnvollen Setups.

    Zum EUR/USD:

    Nach dem Anstieg der vergangenen Tage legte der Euro gestern einen wohlverdienten Erholungstag ein. Doch die 200er Linie im Stundenchart bot genügend Halt, so dass von dort ausgehend wieder steigende Kurse zu begutachten waren. Es scheint, als ob der Euro wieder Kurs auf die 1,4852 nimmt. Somit können etwaige Rücksetzer – meine Longorder liegt im Bereich des mittleren Bollinger Bandes bzw. der 50er Tagelinie im Stundenchart – für Longeinstiege genutzt werden. Primäres Ziel ist wie gesagt die 1,4852, im weiteren Verlauf dann die 1,4933. Mal sehen ob der Euro nun eine Sauerstoffmaske dabei hat.
    Seite 1 von 3


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Charttechnik und Idioten-Trades.............. Guten Morgen allerseits, Trades, welche in heftige Kursbewegungen hinein platziert werden, nennt man in der Regel Idioten-Trades. Warum? Und warum verlieren besonders Anfänger dabei so viel Geld? Je schneller ein Markt fällt, umso rasanter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer